Wie schmeckt Qualle?

3 Antworten

Kommt auf die Zubereitung an. Mein erster Versuch: wie Knorpel- mochte ich gar nicht. Nächster Versuch: als Salat: da durchaus lecker, bißfest aber nicht knorpelig, aber nicht viel Eigengeschmack, am ehesten nach Meer.

Selber zubereitet habe ich Qualle aber noch nicht und weiß auch gar nicht, welche Arten man den eigentlich so ißt.

Ziemlich glibbrig. Der Geschmack ist ähnlich wie Austern :)

Mag sich zwar eklig anhören, aber Quallen sind total gesund! Sie bestehen halt zum größten Teil aus Wasser, sind sehr Eiweißhaltig und daher kalorienarm.

Wieso, willst du eine probieren?

Lg

Salzig, schwabbelig.

Hatte sie mal als Kind versucht. Die Qualle war nicht mehr lebendig und schwamm in Stücken an den Strand. Habe sie aber nicht heruntergeschluckt.😨😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung