Wie schnell kann ein Bagger fahren?

4 Antworten

Ein Bagger als Baumaschine ist in der Regel auf 20 km/H begrenzt. Begründet ist das darin, dass der Bagger dann als Baumaschine zulassungsfrei ist und kein eigenes Nummernschild benötigt. Es gelten also vereinfachte Vorschriften für den Betrieb des Baggers.

Zwischen 25km/h und 50km/h

Bier35  16.08.2017, 01:50

nein nicht wirklich, oder schon mal nen Bagger mit Nummernschild gesehen? außerdem ist durch den arm die last so weit oben dass man damit nicht mal 50km/h fahren will.

Ein Bagger läuft meist 20 Km/h. Wie bei Traktoren auch ist der Motor auf Kraft ausgelegt nicht auf Geschwindigkeit. So hat man einen sehr viel Hubraum und im Verhältnis wenig PS

Eigentlich alles auf der Baustelle was nicht per Achse auf der Straße transportiert wird fährt nur 20km/h weil es dann Zulassungsfrei bleibt.