Wie sind die Benzinpreise in Deutschland im Vergleich zum Iran?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Deutschland erhöht die Preise nur aufgrund von Umweltbedenken 100%
Der Iran ist das Land des Öls und es würde Deutschland schlagen 0%

4 Antworten

Deutschland erhöht die Preise nur aufgrund von Umweltbedenken

Hier sind die Steuern zum rinrbhöher. ~65% des Benzinpreises gehen direkt als steuern ab. Und die Tankstelle zahlt dann natürlich auch nochmal Umsatzsteuern undso.

In Venezuela sind die Preise bei 0.02€, also 2 Cent pro Liter.

Wenn man wenig steuern nimmt, und den Leuten kaum Lohn bezahlt wird, geht das.

Wenn die Leute weniger Lohn kriegen, sind auch die Produkte billiger, das ist immer so. Deshalb kriege ich in Litauen ne gute Pizza für 2-3€, in Deutschland zahle ich 8-10€. Busticket für Schüler und Studenten kostet 45 Cent, hier 2.80€

Wie du ja selbst errechnet hast, sind die Preise im Verhältnis gleich zueinander.

Ich bezweifle jedoch, dass die Benzinpreise in D nur wegen Umweltbedenken angezogen werden.

Denn wo der Strom herkommt, der benötigt werden würde, um alle Autos elektrisch fahren zu lassen, ist dann wieder eine andere Geschichte. Ob man das umweltfreundlich hinbekommt, in der Zeit, die momentan angepeilt ist, bezweifle ich

Wie sind die Benzinpreise in Deutschland im Vergleich zum Iran?

Das hast du in de Fragestellerung selbst beantwortet. Was die Frage mit den Auswahlmöglichkeiten der Abstimmung zu tun hat, verstehe ich nicht. Ebensowenig den Sinn der Aussagen darin.

Die Antwortmöglichkeiten entlocken einem wirklich ein Grinsen. Klar, wenn man sein Leben vom Benzin abhängig macht, dann macht die Frage natürlich Sinn. Wenn es daneben noch andere Dinge gibt, dann nicht.

Nachdem die Rechnung (wenn sie stimmt) ja bei beiden das gleiche Ergebnis bringt, was soll es also?