Wie soll ich beim Praktikumsbericht die Quellen angeben?

2 Antworten

Hi, kommt auf die Quelle an. a:) Wenn es Infos aus dem Internet sind, dann mit URL - also z.B. www.abcdefg.de/hijkl/html - einfach den Link kopieren - und Zugriffsdatum

b:) Bei Infos aus einem Buch, dann Verfasser mit Vor- und Nachname, Erscheinungsjahr, Verlag und die entsprechende Seite. Originalzitate natürlich in Anführungszeichen :-)

c:) Wenn es z.B. der Geschäftsbericht des Unternehmens ist oder ein Flyer, dann den Unternehmensnamen angeben, Titel des jeweiligen Werkes, Erscheinungsjahr und Seite, also z.B. ZYXUVW Unternehmen, AGB, 2010, Seite 15. Bei diesen Materialien würde ich aber im Betrieb nochmal fragen, ob Du diese verwenden und angeben darfst, es ist ja nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt

Grüße Christine

einfach unten an den text (oder die seite)

quelle(n): www. blablabla.com , (oder eben irgendwelche infozettel auflisten)