Wie soll ich mich outen?

4 Antworten

Du bist keinem was schuldig. Wenn du deinen ersten Freund mit heim bringst werden die es schon merken. Aber wenn es dir ein Bedürfnis ist darüber zu sprechen, dann bin ich ein Vertreter, der "einfach raus damit" Methode. Es wird durch Warten nie einfacher (eher schwerer) wenn man anderen Erfahrungsberichten glauben darf. Wäre nett, wenn du sie damit nicht in einer sehr öffentlichen Situation überforderst, in der sie vll sogar noch viel aufmerksamkeit wo anders brauchen. ZB wenn Oma im Krankenhaus liegt und der Artz gerade erklärt was die hat. Aber ganz ehrlich es liegt eigentlich pur an dir. Es ist dein Outing und es steht dir finde ich zu es so zu machen, wie es für dich am besten ist. Sollen die anderen damit klar kommen.

Mache kein großes Ding draus aber sei ehrlich.

Damit meine ich kein Outing was du lange planst an einem besonderen Tag mit Wörtern die du dir vorher genau überlegst.

Sondern ganz simpel und einfach wenn sie das nächste mal fragen wie es den bei dir mit einer Freundin aussieht einfach Antworten "Ich glaube es wird eher ein Freund".

Sei ruhig ehrlich zu ihnen, am Ende reagieren alle immer gechillter als man denkt. Werden einen vielleicht erstmal Ausfragen aber dann ist alles wie immer👍

Eventuell kann dich ja auch ein Kumpel unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja das kommt eh irgendwann raus. Spätestens wenn du mit einem Boy auftauchst und schmust