Wie stelle ich die Anrufdauer ein bevor die Mailbox kommt?

3 Antworten

Die Höchstdauer ist 30 Sekunden. Aber nur bei Vertragskarten und wenigen Prepaidkarten kannst du die Zeit verändern. Im Handymenue unter Anrufe / Rufumleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das kann normalerweise nur dein Provider, also einfach beim Service anrufen. Die Maximaldauer dürfte bei 30 Sekunden liegen

Das kannst du ganz leicht über einen Nummerncode einstellen.

In welchem Netz bist du bei Mobilcom-Debitel?

Raketenbaum
Fragesteller

telekom

mguenther5  01.04.2015, 22:36
@Raketenbaum

Dann würde die Ziffernfolge bei dir lauten: **004*DeineVorwahl-13-Rufnummer**Zeit#

Die Zeit kannst du damit auf 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 Sekunden festlegen.

Raketenbaum
Fragesteller
@mguenther5

hab es jetzt so eingegeben **004*016013nummer**30#  da kam auch ne bestätigung aber beim testanruf keine veränderung -.-

mguenther5  01.04.2015, 22:52
@Raketenbaum

Hmm, komisch. Du kannst höchstens mal die Mailbox mit ##004# komplett ausschalten und dann den langen Code noch mal zum aktivieren eintippen.

Raketenbaum
Fragesteller
@mguenther5

hab die jetzt abgestellt und klingelt deutlich länger, könnte aber m.M  noch etwas länger sein. aber danke für die mühe und es ist ja zumindest jetzt deutlich besser :D

mguenther5  02.04.2015, 02:03
@Raketenbaum

Jo, kein Problem. Im Zweifel halt einfach mal den Anbieter kontaktieren.

Wobei mit Mailbox nach meinem Wissen nicht mehr als 30 Sekunden Wartezeit geht.