Wie Stelle ich mein MTB Fahrwerk ein?

2 Antworten

Da gilt probieren über studieren. Aber normalerweise gibt es Richtwerte zu den Gabeln in Sachen Luftdruck. Stell es mal danach ein und dann muss de je nach Feeling leicht verändern noch. Aber vielleicht ist die Fox 38 auch ne Nummer zu viel bei 40kg, weil die gehört schon zu den schwerern Gabeln die dementsprechend mehr Input brauchen beim Fahren als ne Pike oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich, dass Dir das hier jemand gut erklären kann, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Es gibt im WWW eine Menge Tutorials, die das gut zeigen, das ist besser als erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter