Wie verliebt man sich?

Marwin388  19.01.2024, 22:32

Wieso willst du das überhaupt?

lattemiachato
Fragesteller

Weil ich nicht der Überzeugung bin, mein Leben mit einer Beziehung kaputt zu machen😉

Marwin388  20.01.2024, 23:50

Genau derselben Überzeugung teile ich auch mit dir. Und am Ende gehen die beiden auseinander und sie finden einen anderen und es tut weh. Für nix . Es ist sinnlos

lattemiachato
Fragesteller

Wir leben im Moment, nicht in der Zukunft. Solange etwas gut ist, hält man daran fest.

Marwin388  20.01.2024, 23:53

Wie meinst du es ?

lattemiachato
Fragesteller

Ich möchte einfach nur wissen wieso das so ist, halt aber tiefgründiger

5 Antworten

klar gibt es Millionen soger mehr von Menschen aber wen man sich verliebt fühlt man für diese Person was ganz besonderes. Klar gibt es hübschere oder bessere aber man verliebt sich in die Person die etwas hat was man anziehend findet. Zumbeispiel eine bestimmte Art oder aussehen bringt einem zum verlieben. Man denkt oft an die Person und wil immer bei ihr sein, man hat das Gefühl das sie die Welt einfach anderes macht wie ein Stern der funkelt in einer schwarzen Nacht.

Ok. Also Liebe zu erklären ist ein sehr kompliziertes Thema. Es wird viel darüber diskutiert. Di3 Psychologie sagt, ist dass die Wahrscheinlichkeit höher ist sich in jemanden zu verlieben der in Handlungen der Mutter ähnlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage, würde mich auch interessieren🤔