Wie verpacke und transportiere ich eine Kuckucksuhr sicher?

4 Antworten

Gewichte und Pendel aushängen, Ketten mit Draht stramm auf Kettenräder fixieren (sehr wichtig, da Kette schnell von Kettenräder rutscht und schwer wieder aufzuziehen ist)), Dachverzierung abnehmen (wenn möglich), Pfeifen mit Klammer ( Sind bei guten Uhren vorhanden) oder mit weichem Material blockieren.

So müßte es gehen!

wenn die Uhr seitlich liegt werden die Zahnräder am schonendsten gelagert und transportiert

Kuckuck in einen extra Käfig setzen, damit er beim Umzug nicht auskommt ;-)

Nee, nee,  schau doch mal ob das Teil noch eine Transportsicherung hat. Irgendetwas, womit man alle "Innereien"  arretieren kann. Wenn nicht, dann stopf ein paar weiche Küchentücher hinein und transportiere das Schätzchen am besten im PKW.

mariechen667
Fragesteller

Eine Transportsicherung kann ich leider nicht finden bzw. erkennen. Werde dann also versuchen, alles so wie es im aufgehängten Zustand aussieht innen zu arretieren und zu polstern.

am besten in der Stellung transportieren,in der sie an der Wand hängt.(aufrecht) und mit Styroporflocken ringsum auspolstern.