Wie vertrauenswürdig sind Bewertungen auf Kleinanzeigen?

3 Antworten

Der Anbieter Asena Cihan Onlineticketverkauf MasterTIX schaut sehr seriös aus. Also Rezensionen auf Google, eBay und eBay Kleinanzeigen sind vielzählig vorhanden. Ein Impressum ist ebenso vorhanden.

Was sollen denn die ganzen Bewertungen auf ebay - kleinanzeigen, da gibt es nur eine Gesamtbewertung, mehr kannst du nicht anklicken.

Konzertkarten würde ich selber nicht im Internet kaufen, weil du - selbst mit gezeigten Fotos nie sicher sein kannst, ob die echt sind oder nicht.

Dann lieber etwas mehr bezahlen und sie dort kaufen, wo sich sicher bin, dass die auch echt sind.

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und das auf Google eingibst =

Betrugsmaschen auf ebay-kleinanzeigen

dann kannst du dich zumindest etwas schlau machen, worauf du achten musst.

Dann kannst du einen Verkäufer auf Google eingeben, ob über den schon was bekannt ist.

Turbomann  20.10.2022, 19:20

Hab nochmal was für dich gesucht

https://www.news.de/panorama/855762796/faeschungen-betrug-tickets-vvk-betrueger-entdecken-viagogo-betrug-bei-karten-tickets-fuer-festivals-konzerte-bands-vorverkauf/1/

Also vorsichtig sein, erst neulich haben sie einen gekascht, der Betrug mit gefälschten Tickets gemacht hat und das in mehrstelliger Summe.

Wenn jemand Paypal mit Käuferschutz anbietet dann ist das schonmal gut.