Wie viel bankdrücken mit 16?

4 Antworten

Es kommt immer auf das Gewicht des Athleten an.

75kg bei einem 100 Kilo Athleten sind nicht viel

75kg wiederum bei einem 70kg Athleten sind viel.

Wie ist denn dein Verhältnis zwischen Körpergewicht und Gewichtskraft

Anonym42244
Fragesteller

Ich wiege ca 80 bin hab aber immernoch so 10 kg fett momentan hab aber 15kg in den letzten 4 monaten angenommen

Skylomno  09.06.2020, 15:22
@Anonym42244

Dann hast du ein Verhältnis von 0.9375, das ist ein normaler guter Wert. Wenn das Gewicht dein Arbeitssatz wäre, dann wäre es natürlich besser sprich wenn du damit ein System trainierst (5x5 oder 3x12 etc.)

Anonym42244
Fragesteller
@Skylomno

Danke gut zu wissen :) ich hab sowieso vor auf 72kg runter zu gehen hoffe das klappt bis September

Sorry die Frage ergibt einfach nicht so viel Sinn.

Du kannst ruhig fragen, was dass durchschnittliche Gewicht für einen Anfänger, um die 16 Jahre alt, im Gym ist beim Bankdrücken.

Dann würde ich dir sagen 40 Kilo. (das wäre dass normale Arbeitsgewicht für einen Anfänger in dem Alter, also so um die 10 reps).

Schließe mich den anderen an, dass 1x 2-3 reps nicht effektiv fürs stärke Training ist.

Achte vorallem auf deine Technik.

Was ist dein normales Arbeitsgewicht?

Anonym42244
Fragesteller

Die meisten powerlifter tränieren auf 3wdh oder weniger es gibt nicht ohne grund das 5-3-1 Prinzip das ist am besten für kraftaufbau, muskelaufbau zwischen 6-10.

Meine arbeitsätzte sind 60kg auf 6 sätzte mit 10wdh

Cshhh  09.06.2020, 16:06
@Anonym42244

Ja und was tut das zur Sache?

Du hast gesagt du schaffst es 2 mal und aller höchstens 3 mal aber dann bist du komplett im arsch.

Hat gut wenig mit einem guten 3 reps trainingsplan oder der 5-3-1 Methode zu tun.

Anonym42244
Fragesteller
@Cshhh

Was heißt den gut 3 reps trainingsplan?

Wenn man 3 reps machen will um die kraft zu steigern sollte man auch ein gewicht wählen was man dann auch maximal so oft drücken kann sonst hats doch keinen sinn.

Wenn man auf hohe wdh träniert baut man wenig kraft dafür aber viel Ausdauer auf anderrum umgekehrt.

Wenn ein powerlifter nach 5 3 1 träniert wählt er das gewicht was ihn zu 100%auslastet.

Cshhh  09.06.2020, 19:03
@Anonym42244

3x3 du fisch.

Wenn du denkst, dass 2 reps pro Training genug reiz für ein effskgives training sind, viel spaß.

Anonym42244
Fragesteller
@Cshhh

Ja un warum sagst du oben das 3 wdh nicht effektiv sind und jetzte mit 3*3 kommst denk ma drüber nach was du sagst

Cshhh  11.06.2020, 15:33
@Anonym42244

Nein du schwachmat.

Es ist was anderes wenn du 1x 3 reps machst oder 3x3.

In deiner Frage redest du von 2-3 reps max und dannach bist du komplett fertig, also 1x3

Anonym42244
Fragesteller
@Cshhh

Und wo hab ich 1x 3 gesagt ich sagte das powerlifter niedrige wdh tränieren und warum beleidigt du du hund

Cshhh  11.06.2020, 21:40
@Anonym42244

WO HABE ICH GESAGT MAN SOLL MEHR ALS 3 REPS.

SORRY DANN STELL DEINE FRAGE VERNÜNFTIG.

DU HAST GESAGT DAS DU 3 REPS MACHST UND NICHT DASS DU 3 MAL ODER 5 MAL 3 REPS MACHST

Wenn du schon bei 75KG mit Egolifting anfängst.... naja.

Es gibt keinen "durchschnittlichen Wert". Extrem abhängig von Trainingsdauer, sowie von Körpergewicht und natürlich die Ausführung.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Anonym42244
Fragesteller

Warum egolifting das mache ich meist nur zuhause um zu sehen wo ich liege un 2-3 wdh baut man am meisten kraft aus das hat nix mit egolifting zu tun im gym träniere ich auf 10 wdh mit 60

APPLEFR34K  09.06.2020, 15:09
@Anonym42244

Ist nicht böse gemeint, ich glaube die Phase geht jeder durch, mich eingeschlossen :D Mit zunehmendem Alter und Trainingserfahrung interessiert es dich aber nicht, was andere drücken, vertrau mir.

2-3 Wdh sind nicht gerade optimal. Für die Maximalkraft hilft dir ein 5x5 System. Bei 2-3 Wdh kommst du nicht sonderlich weit.

Orbify  20.02.2024, 18:56
@Anonym42244

hab mir alle antworten durchgelesen und muss sagen ich stimme dir zu 100% zu die haben ja keine ahnung bro was für ego lifting du hast soo recht das mit 2-3 reps stärke und alles drüber für aufbau !

Ist jeder anders. Manche 20 kg manche 70kg