Wie viel Gramm passt in einen Scoop?

1 Antwort

Hol dir ne Wage und mess es ab.. Wir können nur schätzen und da kann es schon um 5g gehen..

Außerdem scheinst du jemand zu sein der von der Materie Muskelaufbau keine ahnung hat..

Geh ins Studio oder kauf dir Gewichte und Trainier, steck dein geld da rein und nicht in Proteinpulver wenn du keine Ahnung hast... Was hast du dir überhaupt gekauft?

Willst du Masse aufbauen dann zwischen 2-3g Eiweiß pro KG !WUNSCHGEWICHT!. Es gibt Proteine da reichten pro Tag 5g, dann welche, z.B. Whey da kann man je nach Trainingspensum auch 50g am Tag nehmen (ca. 2 Scoops).

Informier dich besser bevor du dir irgendetwas kaufst, weil Proteinpulver haben nur einen Sinn wenn du wirklich richtig Trainierst, und auch dann sind sie nicht notwendig. Das ist genauso wie mit Steroiden, deine Muskeln wachsen dadurch nicht über nacht nur weil du dir diesen Müll spritzt, du musst dazu auch richtig Trainieren.

Als Anfänger (unter 1 Jahr Training) sind solche Pulverchen reine Verschwendung!

Gruss Asgaard

Mega321
Fragesteller

Ich bin im studio und trainiere regelmäßig.....

Asgaard  16.06.2014, 15:41
@Mega321

Wie alt bist du? Was bedeutet Regelmäßig und "Trainieren" Wattestäbchen stemmen oder mit wie viel Gewicht arbeitest du? Wie durchtrainiert bist du?

Trotzdem gilt: Bevor man etwas kauft informiert man sich darüber.. Bei Whey wäre es jetzt nicht all zu schlimm, aber es gibt dinge wie Booster oder Kreatin wenn man sich da zu viel reinhaut kann das ganz schöne Nebenwirkungen haben..

gruss

Mega321
Fragesteller

Whey,wollt ja nur anfangen proteinpulver zu nehmen und mal gucken wie das so ist..... 16,3mal die woche, langhantel 30kg(insgesamt), brust 40kg(maschine),bauchmuskelmaschine 45kg,und sonst alles so über 30kg.....normaler körper.....

Asgaard  16.06.2014, 21:15
@Mega321

Okay gut bei dem Gewicht schätze ich du trainierst schon zwischen 1/2-1 Jahr.. 16 Jahre, gut passt auch. Also dann würde ich sagen Whey ist für den Anfang wenigstens in Ordnung (bzw. eig hat es immer einen gewissen Sinn). Falls du es 3x am Tag nehmen willst würde ich empfehlen nach dem Aufstehen und Pre- und Post-Workout. Sonst nur Pre- und Postworkout :)

Für die Nacht am besten langsame Proteine nehmen damit die Muskeln über die ganze Nacht versorgt werden, beispielsweise 500g Magerquark!

Wie gesagt, du kannst mit Whey zwar nicht viel kaputt machen aber informier dich gut darüber, ist ein Tipp weil ich denke es ist für dich halt Sinnlos wenn du das Zeug nimmst und es keinen Nutzen hat weil dus nicht richtig machst.. Wäre bei ~15€/Kg rausgeworfenes Geld..

Viel glück und Erfolg mit Whey! Ich benutze es auch (Als einziges Pulver im Moment, manchmal noch Kreatin) und ich merke Fortschritte. Außerdem ist Whey sowohl in der Aufbauphase als auch in der Definitionsphase komplett einsetztbar!

Grüße Asgaard

Mega321
Fragesteller

Danke:D.....

Mojdjdd  07.06.2021, 12:42

Bist du dumm wtf?

Sinan814  12.02.2022, 13:11

Bro was redest du, selbst wenn er nicht hart trainiert kann er trotzdem Protein Pulver nehmen.Es kommt auch nicht aufs Protein pulver an, sondern auf sein Körper gewicht, welches bestimmt wie viel Gramm Eiweiss er zu sich nehmen soll.Natürlich macht das Protein mehr Sinn, wenn du hart trainierst, aber wenn du nich hart genug trainierst, dauert dein Muskelaufbau halt länger.Und es gibt auch keine Zeitspanne, dass man sagen kann, erst ab so und so viel Jahren, soll man erst Protein Pulver zu sich nehmen.Schwachsinn, du kannst ab deinem ersten Trainingstag anfangen.Proteine sind nix schädliches, man sollte halt 2Gramm Protein(also Eiweiss), pro Kilo von seinem Körpergewicht nehmen und mehr aber auch nicht.Kauf am besten von ESN oder wenn Geld nich reicht, gibts bei DM auch gute Protein Pulver, für unter 10€, hinten steht auch wie viel Gramm Eiweiß pro Portion drin sind.

Gamermassi  16.11.2022, 09:46

asgard was du da schreibst von pulver erst nach nem jahr is so ein dummer stuss wer hat dir das denn gesagt

Milolklp  04.01.2023, 02:02

Bro hab einfach protein pulver ohne scoop wollte Einfach gucken.