Wie viel kann ein Hausdach aushalten?

4 Antworten

Das kann dir eventuell ein Statiker, nach dem er sich die Baupläne angesehen und entsprechende Berechnungen durchgeführt hat, sagen. Anhand eines einfachen Bildes ist auf jeden Fall keine vernünftige Aussage möglich.

Da muss es ein Statiker berechnen. So einfach ist das nicht.

Es gibt Schnee- und Windlast. (Die Eigenlast jetzt mal vernachlässigt). Diese Infos gibt es im Netz. Die Schneelast auf der Zugspitze ist natürlich eine andere als die in Köln.

Kommt auf die Schneelastzone an.