Wie viel kg macht ihr an der Beinpresse?

7 Antworten

Von Experten Philipp3141 und LuckyJack1986 bestätigt
mich würde interessieren mit wieviel Kilo ihr an der Beinpresse Trainiert :)

Das hängt doch von der Übersetzung der Maschine ab. Daher Besitz diese Zahl keiner lei Aussagekraft. Zwischen 50 und 250 kg ist das u. U. dieselbe Belastung.

Vergleichbar ist allenfalls eine direkte Belastung ohne Hebel; wie z.B. Kniebeugen.

Alex

Das kommt auf Diverses an bei mir im Fitnessstudio kann msn den abstand verkleinern also der Radius (Weg) der gedrückt werden muss vergrössern das macht es deutlich anspruchsvoller, dazu kommt was man alles sonst noch macht

Ich mach fahrrad aufwärmen, beinheber , arme nach aussen , arme nach innen, aduktoren, und das Gegenteil von Aduktoren, bizeps, trizeps, bauchmuskelgerät, bauchbeuger, rückenstrecker, schulterpresse , armpresse und noch ein Gerät nebendran und der ganze Zirkel 2 Mal.

Darum schaffe ich mit 1.70 auf 68 Kilo Gewicht "nur" 140 Kilo Beinpresse

Um nen richtigen Vergleich zu haben musst eigentlich jeder die Modellnummer seiner Beinpresse dazu schreiben.

Wir haben mehrere verschiedene im Gym. Bei der einen pack ich 160 für 8 an der anderen 260.

Darknees44  25.07.2022, 00:09

Weil die eine 45 grad ist und die andere nicht das ist nur Mathematik hat nichts mit unterschiedlichen Geräten zu tun

Philipp3141  20.08.2022, 08:43
@Darknees44

Weniger ist der Winkel entscheidend als viel mehr der Hebel und die Art wie das Gelenk funktioniert.

30kg am Oberkörper hochzuheben ist auch leicht aber 30kg mit ausgestreckten Arm kann wohl niemand.

Darknees44  20.08.2022, 15:52
@Philipp3141

Ja aber eine beinpresse funktioniert immer gleich da ist nur der Winkel entscheidend.

Philipp3141  20.08.2022, 17:13
@Darknees44

Nein die Übersetzung des Gewichts kann teilweise extrem variieren, das hängt nicht nur mit dem Winkel zusammen.

Darknees44  21.08.2022, 20:30
@Philipp3141

Ist aber selten der Fall weil sonst ein Flaschen Zug in der beinpresse eingebaut wäre was meistens nicht der Fall ist

Darknees44  22.08.2022, 18:22
@Philipp3141

Jein weil man auch balancieren muss und im ganzen Körper Stabilität braucht

Philipp3141  22.08.2022, 18:55
@Darknees44

Wenn man die Grundübungen nicht als Referenzübungen nehmen kann um ein Kräftemessen durchzuführen, welche denn sonst? Will ich mal sehen wer hier eher für die Beinpresse als für die Kniebeuge tippt, oder Brustpresse statt Bankdrücken - vermutlich solche die keine Ahnung haben.

Maximal etwa 160 kg, mit Wiederholung 90 kg