Wie viel könnte ich für dieses iPad Air 3 noch kriegen?

6 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle zur Reparatur bringen!

Schau was ein intaktes bring, ich denke 4-500 sind möglich.

Mache bessere Fotos von den Defekten. Ganz wichtig, geht der Digitizer (touch) noch?

Vermutlich ist das Display okay und nur der Digitizer gebrochen. Die sind zwar sehr billig (EUR ~20) aber sehr schwer zu tauschen. Einfacher ist da die komplette Displayeinheit (EUR ~250).

Einfacher ist dabei relativ, die Displays sind bei Apple eingeklebt, das ist auch schwierig zu entfernen.

Ich würde es wie es ist als Auktion anbieten, Startpreis EUR 1,- . Viele Fotos machen, auch vom Rest, Kratzer usw. und die Funktion beschreiben (ob Touch geht ist wichtig)

Wenn jemand Digitizer gut kann dann sind EUR 200,- noch sehr wenig.

Mach ne Auktion ab 100€. Zustand Gebraucht Akzeptabel (sofern sonst alles funktioniert, wenn nicht dann Bastelware). Erstell ein Video welches zeigt dass noch alles funktioniert und bette es in die Artikelbeschreibung ein. Jeder Mangel muss aufgezählt werden damit dieser später nicht mehr reklamiert werden kann.

Wahrscheinlich werden eh nur die Wiederverwerter Interesse haben (reparieren es selbst um es dann wieder zu verkaufen).

20 bis 30€ vielleicht. Also ich würde nicht mehr dafür ausgeben, und das auch nur weil ich easy an eine Reparatur dran käme.

Bei so einem Schaden ist es nur eine Frage der zeit bis es das zeitliche segnet.

Sprich eine Displayreparatur ist unvermeidbar und kostet viel Geld. Demnach ist der Wert von dem Gerät nicht mehr hoch.

Man bekommt so schon wenig auch wenn es ganz wäre. Ich denke nicht, dass du dafür noch was bekommst. Wenn dann nur sehr wenig.

Sirius22
Fragesteller

naja wenn der display ganz wäre würde ich bestimmt noch 500€ dafür kriegen, zumal es auch 256 gb hat. es hat sonst auch kaum gebrauchsspuren (also wenn man den displayschaden raus nimmt)... es funktioniert auch noch alles tiptop. neue kostet es auch fast 700€