Wie viel kostet ein Hyundai i10 Trend ungefähr monatlich im Unterhalt?

2 Antworten

Versicherung bei einem aktuellen i10 bei einem Fahranfänger dürfte bei Teilkasko irgendwo im Bereich 700€ im Jahr losgehen, dazu kommen vernachlässigbare KFZ-Steuern (dürfte kaum über 30€ liegen), dazu einmal jährliche Inspektion zu je 200-400€, je nachdem, wo du wohnst und was gemacht werden muss, dazu bei sparsamer Fahrweise um die 5l auf 100km Verbrauch. Bei 10.000km im Jahr wären das 500l, die aktuell so um die 850-900€ kosten.

Wobei sich mir nicht der Sinn erschließt, warum man sich gleich von Anfang an so sehr finanziell belasten sollte für einen neuen Hyundai i10.

Für den Tank musst du mit ca. 100-140 Euro im Monat rechnen. Je nach Fahrweise. Die Versicherung wird denke ich ca. 100€ im Monat kosten.

Also nein, dein komplettes Gehalt wird nicht drauf gehen.