Wie viel kostet ein solches Outfit?

2 Antworten

Ist vollkommen unterschiedlich. Bei einem Schneider in einer hessischen Kleinstadt zahlst du natürlich erheblich weniger, als bei einem im Stadtzentrum von München.

Ganz grob gepeilt, 150 Euro für die Hose, ein Hunni für die Weste und 450 Euro für den Sakko. Reiner Arbeitslohn, zuzüglich Material und MwSt. Gemeint ist hier selbstverständlich eine echte Massanfertigung, keine zweitklassige Maßkonfektion.

Das Hemd ist nicht der Rede wert und den Stetson können die meisten Schneider nicht anfertigen. Sowas machen Modisten/Hutmacher. (Ich kann es, arbeite aber nicht für privat. Also frag gar nicht erst 😉)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LokiLaufeyso961
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort, dank dir👍

Schwer anhand des Bildes festzustellen. Für das gesamte Outfit (Schmuck, Gürtel, Mantel, Hemd, Hut, Hose etc.) 1200-1700€. Es ist schlecht zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, welche billige Marke solche edlen Kleidungsstücke verkauft.

LokiLaufeyso961
Fragesteller

OK, danke für deine Einschätzung