Wie viel Liter Wasser verbraucht es wenn man einmal auf die toiletten spülung drückt?

8 Antworten

Wieviel Liter Wasser fließen pro Spülgang in der Toilette (Kurz/Lang)? Wieviel Wasser verbraucht eine Person somit bei durchschnittlicher Nutzung und was kostet somit das Wasser nur für die Toilette? Frage von anonym (09.10.2010 | 13:34)

Ältere Spülkästen können 10-16 Liter pro Spülvorgang verbrauchen, neuere mit Spartaste kommen auf 6-8 Liter für das große Geschäft und 3-5 Liter für das kleine. Dadurch ergeben sich folgende Kosten: ALT: Pro Spülung: 4-6,5 Cent, Pro Person/Tag: 12-20 Cent. NEU: Pro Spülung: 1,2-3,2 Cent, Pro Person/Tag: 3,6-5,2 Cent

Quelle: http://www.hiogi.de/question/wieviel-liter-wasser-fliessen-pro-spuelgang-in-der-toilette-kurzlang-wieviel-wasser-verbraucht-eine-person-somit-bei-durchschnittlicher-nutzung-und-was-kostet-somit-das-wasser-nur-fuer-die-toilette-147745.html

Das ist unterschiedlich. Das kommt auf den Spülkasten an und auf wieviel Liter der eingestellt ist. Es kommt auch darauf an, ob es ein großes oder kleines Geschäft war.

Kommt auf die Grösse des Tanks an, der im Spülkasten ist.

Normal sind etwa 6 bis 7 Liter je Spülung. Muss einer z.B. fünfmal am Tag dem Ruf der Natur folgen, sind das dementsprechend 30 bis 35 Liter. Je nach Region können sich daraus Kosten von bis zu ca. 35 bis 40 Cent ergeben, vielleicht sogar mehr.

Das ist unterschiedlich und hängt logischer Weise von der Behältergröße ab. 1x der vollen Behälter entleert kann gut zwischen 9-14L sein