Wie viel Prozent des Gewichtes das ich beim Klimmzug schaffe, schaffe ich beim Latzug?

2 Antworten

Ja, beim Latzug schafft man in der Regel weniger Last. Liegt am unterschiedlichen Winkel.

Aber: Wenn du immer nur Latzuege und keine Klimmzuege trainiert hast, schaffst du bei einem Vergleich hoehere Lasten mit dem Latzug !

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

also das kann man sicher nicht einfach so verallgemeinern. Ich kenne jemanden der um die 70 kg wiegt und einarmige Klimmzüge schafft ohne je ein Fitnesscenter betreten zu haben. Das habe ich nach 10 Jahren Training nicht gepackt. Dazu muß man sicher auch über genetisch bedingte günstige Hebel verfügen.

Das sagt dann auch schon alles: Die Menschen sind eben verschieden und haben unterschiedliche Talente.

MfG

Harry