Wie viel Prozent zählt die mündliche Note in Physik?

4 Antworten

Die Gewichtung schriftliche Note / mündliche Note ist vom Bundesland abhängig.

In Bayern z.B. zählt die mündliche Note 1/3, die schriftliche Note 2/3.

In Schleswig Holstein zählt die mündliche Beteiligung leider bis zu 80%.

Eine Klausur wegen Abiturquartal? Dann 50 - 50 (Du hast ja auch weniger Unterrichtsstunden)

Abhängig vom Lehrer. Max 50% min 10%

jungerhuepfer31  19.03.2016, 13:42

In Einzelfällen können es auch mehr als 50 % sein - bei einer Klausur je Halbjahr sollte die Einzelfallregelung allerdings nicht greifen.