Wie viel Salz müsste man essen damit man erbrechen muss?

3 Antworten

Salz als Brechmittel benutzen zu wollen ist eine ganz, ganz schlechte Idee. Es wirkt nicht zuverlässig, und wenn du nicht erbrichst, dann kannst du dir eine schwere Salzvergiftung zufügen.

Sogar dann, wenn du versehentlich eine giftige Substanz geschluckt hast, rät der Giftnotruf dringend davon ab, Salzwasser zu trinken. https://giftnotruf.charite.de/patienteninfo/was_tun_im_notfall/

Kleiner Tipp von mir ...

wenn du betrunken bist - dich aber nicht übergeben kannst mische Salz und Wasser zusammen - nimm einen kleinen Schluck und schon klappts.

Achte nur darauf das du dann genügend Wasser trinkst weil Salz trocknet den Körper sehr stark aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabianGsp
Fragesteller

Interessant, dank dir!

Beim abnehmen hilft das nicht