Wie viel speicher nehme 4000 Bilder?

6 Antworten

Ein Bild braucht zwischen 0.2 und 5Mb im Normalfall.

Hairgott  15.06.2020, 15:48

Nicht bei den neuen Handys.
Meist so zwischen 2-30 Megabyte ;)

Kommt immer auf die Bilder an Du kannst bilder in verschiedenen Auflösungen aufnehmen. Es gibt auch manche Dateien, die mehr als andere verbrauchen am besten schaust du mal in deine Kameraeinstellungen.

Wie viel speicher nehme 4000 Bilder

In deinem Fall halt 62GB, Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben ?

ist es nicht etwas zu viel ?

Was meinst Du damit ? Kommt halt u.a. auf die Auflösung an.

Laraselin28
Fragesteller

Ja ich weiß schon dass es ja 62 gb nimmt nur ich fande es einfach so viel und wollte wissen ob es auch bei anderen so viel nimmt

Das hängt von der individuellen Bildgröße ab. Bei ungefähr sechs Megabytes pro Bild kämest bei viertausend auf 24 Gigabytes, sofern nicht noch Videos dazwischen sind.

das Kann man alles berechnen.

ich nehme an du hast die Einstellungen auf 4K HDR oder so ähnlich.

Dann braucht ein Bild schonmal so zwischen 2-30 Megabyte.
bei 4000 Fotos liegt das dann zwischen ein paar Gigabyte und 117 Gigabyte!

alles voll korrekt was dein Handy dir sagt.