Wie viel Steuern muss man zahlen wenn man 1 Million gewinnt beim Lotto?

3 Antworten

Gewinne von Gewinnspielen, bei denen du auch hättest verlieren können, sind steuerfrei.

Aber wenn du z.B. dann von der Million ein Haus kaufst und vermietest, ist das natürlich steuerpflichtig.

Der reine Gewinn unterliegt keinerlei Steuerabgabe.

Erst wenn du mit dem Geld zum Beispiel eine Firma gründest oder eine Immobilie vermietest , sind diese Gewinne daraus steuerpflichtig.

Als kurz gesagt , wenn du mit diesem Geld mehr Geld machst , musst du darauf dann Steuer zahlen.

Auf den Gewinn: Gar keine. Wenn Du aus dem Gewinn Erträge erzielst, dann auf die Erträge.

Woher ich das weiß:Hobby