Wie viel Zeit liegt zwischen der Dekra Terminvergabe und der Prüfung?

1 Antwort

Das Autohaus, das die Reparaturen und den ÖL-Service macht, hat doch auch die Möglichkeit, einen TÜV machen zu lassen. Da kommt ein TÜV-Mitarbeiter und nimmt den TÜV bei den Fahrzeugen ab. Da hättest Du eventuell schneller einen Termin.

Bei mir im Münchner Süd-Westen gibt es die Firma KÜS-Kfz-Prüfstelle. Dort lass ich immer die HU durchführen. Ohne Termin, direkt hinfahren und nach 30 Minuten war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause.

Check doch mal, ob es bei Dir auch andere Kfz-Prüfstellen gibt, oder nur die DEKRA.

Jakob387
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mich glaube ich etwas unverständlich ausgedrückt. Meine Frage bezieht sich auf den Zeitraum zwischen der Terminvergabe der Praktische Führerscheinprüfung und dem stattfinden der Prüfung.

MfG Jakob

Schwester23  06.05.2023, 16:29
@Jakob387

Ja, das hatte ich anders verstanden.
Deine Fahrschule sollte Dir diese Frage beantworten können. Kommt halt drauf an, wie viele Stunden Du noch brauchst, um für die Prüfung fit zu sein. Und die Fahrschule hat die Erfahrung, wann sie Dich zur Prüfung anmeldet. Du bist ja nicht ihr erster Fahrschüler.
Alles Gute und viel Glück