Wie viele Chickennuggets ergibt ein Chicken?

3 Antworten

900-1.100 g wiegt ein fertiges Grillhuhn

Ein Chicken Nugget wiegt 18 g

Wenn man jetzt sagt, dass Huhn wiegt 1000 g (1000:18) sind es 55.5 Chicken Nuggets.

Das sind jetzt nur Rechnungen und Recherche im Internet.

Woher ich das weiß:Recherche

SamaMoldo  25.02.2023, 22:12

Nur die Hälfte vom Nugget ist Fleisch (Hühnerbrust) - und nichtmal die Hälfte vom verzehrfertigen Mashuhn ist Brust...Du kommst trotzdem auf eine einigermassen passende Zahl...

Ist schwer zu sagen die werden hauptsächlich aus Fleisch abfällen die übrig sind hergestellt und so ein Nugget besteht auch nur zu ca 50% aus Fleisch der Rest sind irgendwelche Zusätze.

Ein Nugget wiegt etwa 17 Gramm. Davon ist nicht ganz die Hälfte Hühnerbrust - also sagen wir mal 8g Hühnerbrust pro Nugget.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Masthuhn ca 400g Brustfleisch hat, sind das ca 50 Chickennuggets pro Masthuhn.