Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Schüler gelernt hat, unabhängig davon, dass er den Test bestanden hat?

3 Antworten

Da das Bestehen eines Test, abhängig vom zugehörigen Wissen ist, ist ,,Bestehen" abhängig von ,,Lernen". Denn wenn jemand lernt, erhöht es die Wahrscheinlichkeit zu bestehen.

Von daher ist die bedingte Wahrscheinlichkeit gesucht.

Normalerweise lernt man für einen Test. Schüler, die im Unterricht sehr gut aufpassen, werden weniger lernen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Terminator333  11.05.2024, 10:56

Da das Bestehen eines Test, abhängig vom zugehörigen Wissen ist, ist ,,Bestehen" abhängig von ,,Lernen". Denn wenn jemand lernt, erhöht es die Wahrscheinlichkeit zu bestehen.

Von daher ist die bedingte Wahrscheinlichkeit gesucht.

Terminator333  11.05.2024, 10:58
@Terminator333

Huch...wollte das eigentlich als separate Antwort posten und nicht als Kommentar auf deine Antwort ^^

Ich habe nie gelernt, also als Schüler wirklich nie. Wenn dann habe ich mir den Stoff durchgelesen und das für lernen gehalten.

Das hat mir im Studium dann massive Probleme bereitet, ich musste das Lernen erstmal lernen