Wie wasche ein ein Kleidungsstück welchen zu 60% aus Baumwolle und 40% aus Polyester besteht?

5 Antworten

Bei 30 Grad reicht aus, und Flüssig Waschmittel

Das kannst mit 30° waschen.

Bei 30° nehme ich immer mit Feinwaschmittel; oder hast Schmierflecken auf dem Kleidungsstück?

Sowohl Baumwolle als auch Polyester ist robust genung, um es mit einem ganz normalen Buntwaschmittel zu waschen.

Für das Waschprogramm richtet man sich am besten nach dem Pflegeetikett. Wenn unter dem Waschzuber mit der Temperatur zwei Striche sind, muss es im Feinwaschprogramm gewaschen werden. Bei einem Strich passt Pflegeleicht meist am besten und bei keinem Strich das Baumwollprogramm. Wenn das Kleidungsstück nicht allzu stark verschmutzt reicht aber meist das Pflegeleicht-Programm aus, was etwas schonender zu Wäsche ist. Selbiges empfehle ich auch, wenn kein Etikett vorhanden ist.

Hallöchen

Ich wasche immer auf 40 Grad , und mit einem ganz normalen Waschmittel für Buntwäsche . Ich bevorzuge Flüssig - Waschmittel

Ich nehme immer das flüssige Spee

Eigentlich müsste i n dem Kleidungsstück auch eine Gebrauchsanweisung sein

( Etikett ) worauf das vermerkt ist . Bei neuen Kleidungsstücken auf jeden Fall

Ich hoffe , ich konnte Dir helfen ???

LG. Angel

DerLurch3017
Fragesteller

Danke. Es steht 30 Grad drauf. Aber alles andere hatte ich bisher genauso gemacht!

Angel1112  08.05.2024, 11:07
@DerLurch3017

Okay ,- dann würde ich auch das Kleidungsstück auf 30 Grad waschen .

Dann machst Du alles richtig ...LG. Angel

Baumwolle neigt dazu einzugehen, wenn es zu warm gewaschen wird, deshalb würde ich ein Programm mit nur 30° empfehlen wie z.B. das Wolleprogramm.

DerLurch3017
Fragesteller

Das klingt sinnvoll. Natürlich kann ich bei jedem Programm 30 Grad einstellen. Aber das Wolle/Baumwolle Program ist dann noch besser?

Whatelse23  08.05.2024, 10:53
@DerLurch3017

Bei mir hat das Wolleprogramm den Vorteil, dass es nur ganz kurz gewunden wird, sich das Kleidungsstück als nicht verzieht, was bei Baumwolle auch von Vorteil ist.