Wie wascht ihr gekaufte Himbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

kurz unter fließendem Wasser 74%
garnicht 26%
im stehenden Wasser 0%

5 Antworten

kurz unter fließendem Wasser

Hallo!

Ich wasche die Himbeeren meistens unter leicht fließendem Wasser, wenn ich aber unterwegs bin und plötzlich Hunger auf diese bekomme, dann gar nicht.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
garnicht

Himbeeren esse ich ungewaschen, auch die gekauften und nicht nur die von uns vom Strauch.

Wenn sie mit Wasser in Berührung kommen ist das ganze Aroma verändert.

kurz unter fließendem Wasser

Wenn man sie auch noch einlegt in Wasser, ziehen sie zu viel Wasser und werden wässrig und wenig aromatisch.

Anonymous434821
Fragesteller

Danke! Einfach kaltes Wasser?

T3Fahrer  10.05.2024, 13:11
@Anonymous434821

Meist nicht, allerhöchstens gebe ich sie mal auf ein Küchenpapier und rolle sie vorsichtig drauf, dass die äußersten Tropfen aufgenommen werden.

kurz unter fließendem Wasser

kurz unter fließenden Wasser

Anonymous434821
Fragesteller

Danke! Trocknest du sie ab nach dem Waschen? :)

kurz unter fließendem Wasser

Beim richtigen Waschen werden sie zerdrückt.