Wie weh tut Ohrringe schießen lassen?

12 Antworten

Ich finde man kann das mit nichts vergleichen. Aber der Schmerz ist kurz und echt auszuhalten. Du schaffst das ;-) preise?! Puh. Lange her ;) denk mal um die 20€. Lg

Kurzes etwas stärkes Ziepen... wirklich nicht schlimm. Mir haben meine Spritzen beim Arzt mehr weh getan als das Ohrloch stechen. Wichtig ist nur halt dich ganz genau an die Vorgaben des Piercers. Bezüglich reinigen und Vorsichtmaßnahmen. Und tape es immer ab beim Sport. (Am Anfang besser auch noch wenn du im Schwimmbad bist oder im freien Meer. Wenn sich das Loch dämlich entzündet ist das viel schmerzhafter.

denke Schmerzen sind Induviduell, mir hat es im erwachsenen Alter sehr weh getan, besonders an einem Ohr, vor allem hatte ich lange Schmerzen danach. Meine 2 Töchter wollten irgendwann auch, ich hab nie gelogen das das gar nicht weh tut. Die Kleine hat kurz geweint und dann gesagt das es dann nimmer weh getah hat, die Grosse 6 hat sehr geweint und sie ist beim Zahnarzt bei einem Loch sehr tapfer gewesen, also nicht hysterisch und auch gesagt das es sehr weh tut, wollte aber nicht nur ein Loch haben (sie ist sehr eitel ;)). Sie hat lange geweint und im Gegensatz zu der Kleinen waren die Ohren auch lange sehr rot und dicker. Also klar sagen tut nicht weh ist gelogen, hängt vom einzelnen ab. Auch hatte ich immer Probleme mit Entzündungen, die Kinder zum Glück nicht.

Wenn sie geschossen werden knallt es nur neben dem Ohr - der Knall ist lauter wie der Schmerz - kostet ca. 10 - 20 € mit Gesundheitsstecker...

Den Stich an sich merkt man nicht. Danach ist es ungefähr so, als wenn du dir ne Wäscheklammer ans Ohr hängst, also es drückt sehr stark aber man gewöhnt sich schnell dran.

Schießen lassen kannst du's beim Juwelier. Kostet meistens was zwischen 5-10€ pro Ohrloch.

KleinToastchen  06.08.2012, 17:44

Eventuelle Krankheiten gibts sogar gratis dazu ^^

daCypher  06.08.2012, 17:48
@KleinToastchen

Alle Leute, von denen ich weiß, wie sie ihren Ohrring am Ohrläppchen gemacht haben, haben ihn schießen lassen. Keiner von denen hatte irgendwelche Beschwerden oder gar Krankheiten dadurch. Also fürs Ohrläppchen finde ich es nicht besonders gefährlich, es schießen zu lassen. Alles andere sollte man natürlich stechen.

daCypher  07.08.2012, 09:07
@KleinToastchen

Das weiß ich natürlich nicht, ob das alle gemacht haben. Da das bei den meistn aber schon etliche Jahre zurückliegt, geh ich mal davon aus, dass sie in der Zwischenzeit bestimmt mal wegen irgendwas eine Blutuntersuchung machen mussten oder dass die Krankheit mittlerweile ausgebrochen wäre.

Ich bin z.B. Blutspender. Mein Blut wird alle paar Monate auf die ganzen Krankheiten geprüft.

Du selbst hast wahrscheinlich kein geschossenes Ohrloch und vielleicht warst du auch nie dabei, als jemand sich eins schießen lassen hat, sonst würdest du wissen, dass da nichts blutet und dadurch natürlich auch so gut wie keine Gefahr besteht. Die Pistole lässt sich evtl. nicht so gut reinigen, aber der Stecker selbst ist steril.

KleinToastchen  07.08.2012, 16:40
@daCypher

Nein, habe ich zum Glück nicht.. Ich kenne jedoch genügend Leute bei denen das echt schief gegangen ist. Ausserdem habe ich mich richtig informiert und urteile deshalb nicht nur aufgrund von dem was ich gesehen habe, sondern auch aufgrund von Fakten. Wenn dieser kleine Stecker steril ist und der Rest nicht, dann bringt das nicht wirklich viel, auf Google findest du ganz viele Infos dazu.. Naja, schlussendlich soll jeder selbst entscheiden, aber ich bin immer wieder fassungslos welche Risiken manche Leute auf sich nehmen um 10 Euro zu sparen..