Wie weit sind Gleis 4a und Gleis 5a im Hbf Mainz voneinander entfernt?

7 Antworten

Die Gleise 4 und 5 liegen am selben Bahnsteig gegenüber.

Einen Lageplan siehst Du hier:

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Mainz_Hbf.html

Wenn der Zug also keine Verspätung hat, musst Du nur aus einer Tür raus und gegenüber wieder rein. Das ist zu schaffen.

mensch334
Fragesteller

ich habe es geschafft, vielen dank

Ja, wenn du schnell bist!

Ich vermute mal, dass das gegenüberliegende Bahnsteige sind. Also, raus aus dem einen Zug und rüber aufs andere Gleis in den anderen Zug. Das "a" heißt vorne oder hinten, aber auch das scheint ja gegenüber zu sein.

beide Bahnsteige liegen nebeneinander;-) sodass es genau 13,5 m sind so breit ist der Bahnsteig in Mainz Hbf im Abschnitt a