Wie weit wird der Manga Berserk noch laufen?

2 Antworten

Kentarō Miura, der Mangaka von Berserk, ist leider 2021 verstorben.

Kouji Mori, ein Freund von Kentarō Miura, versucht aber den Manga zusammen mit Studio Gaga fortzusetzen, da Miura ihm mal die geplante Geschichte für Berserk erzählt hatte.

Wie lange die Manga Reihe aber insgesamt gehen wird ist nicht bekannt.

Aktuell gibt es 41 Einzelbände. Die Ultimative Edition sind Doppelbände, die 20 Doppelbände decken hier also die Story bis Einzelband 40 ab.

Ob sich die Bände allerdings als Wertanlage eignen kann ich nicht sagen. Solange die Bände noch nachgedruckt werden, wird der Wert von den Bänden jedenfalls nicht steigen.

  1. Manga sind keine Wertanlagen. Der "Wert" steigert sich nur weil Menschen die Edition auf kaufen und damit künstliche Verknappung schaffen und somit künstlich den Preis in die Höhe treiben.
  2. Das kann dir niemand beantworten. Solange nicht krgendein Interview oder was von Mangaka selbst dahingehen öffentlich wurde, ist das alles ein Ratespiel.

tengens4thwife
Fragesteller

Alles klar, ich glaube der Begriff Wertanlage war in diesem Kontext nicht ganz zutreffend ich meinte eher eine persönlich wertvolle Anschaffung, danke :)