Wie weit wird Stuttgart in der Champions League kommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gruppenphase 75%
Stutt-was - kann man das essen? 13%
Achtelfinale 13%
Halbfinale 0%
Viertelfinale 0%
Finale 0%
Werden nächster Champion. 0%

3 Antworten

Gruppenphase

Gerade läuft's. Aber es kommen/gehen Spieler. Bringt wieder alles durcheinander. Budget ist auch nicht gerade riesig. Dauerhaft konstant sind die nie gewesen, und sind auch mal dazwischen Meister geworden. Danach wieder Absturz.

Könnte ein Union- oder Wolfsburg Flashback werden wenn es mies läuft. Der Rest des Teams wird in der Zeit durchanalysiert und abgekauft, um schon in der Liga zu schwächen (N.N.)

Plus Verletzungen. Das die BuLi nicht direkt die stärkste Liga Europas ist mal ausgelassen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Gruppenphase

Es wird 1:1 genau so wie bei Union ablaufen.

Frühes Gruppenaus, Frühes Pokalaus und am Ende spielt man im unteren Mittelfeld/ gegen den Abstieg in der Liga.

Spieler wie Guirassy sind zu 100% weg, für kaum Geld (AK). Undav zu teuer, etc.

Und am Ende spielt dann ein Stuttgart, zum ersten mal mit dreifachbelastung, gegen ein AC Milan und Barcelona in der Gruppenphase.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

schmockyyyy  03.05.2024, 23:35

Wenigstens eine realistische Antwort, Achtelfinale ist aber drinn.

VfBDennis1893  11.05.2024, 02:23

Du kannst Union und Stuttgart null vergleichen, wir spielen einen komplett anderen und Attraktiveren fußball als Union... Undav AK wird zu 100% gezahlt und Spieler wie Nübel, Anton Millot etc. Hält man ja alle. Es wird sicherlich nicht wieder die top 3 sein, aber mindestens top 7.

iiarurel818  11.05.2024, 06:58
@VfBDennis1893

Undav viel zu teuer, Führich niedrige ak, Guirassy niedrige Ak, Nübel neuer vertrag und wird wieder nur ausgeliehen, Kader muss doppelt und dreifach auf cl Niveau verstärkt werden um am Ende gegen alle teams aus Pott 1 verliert

Der Kader ist viel zu teuer, bringt ein Jahr was danach nicht mehr

VfBDennis1893  11.05.2024, 16:31
@iiarurel818

Führich ak liegt bei 27,5 Millionen bei einer EM Nominierung. 20 Millionen für Undav zu Teuer? Auch wenn dann das gehalt ne rolle spielt. Allein schon von der CL bekommt man 30+ Millionen. Nübel bleibt ja für Mindestens ein Jahr, und mit Seimen haben wir das größte Deutsche Torwarttalent. Zudem haben wir ja jetzt schon 4 Transfers getätigt für die kommende Saison. Und selbst wenn Guirassy geht, haben wir ja Undav.

iiarurel818  11.05.2024, 16:41
@VfBDennis1893

Undav für 20m + sein Gehalt,

Führich ist dann eben für 27m weg,

Guirassy für weniger als 20m,

Stiller und Ito, vielleicht auch Mittelstädt evtl auch weg.

Einen TW der nur geliehen ist den man nur ausbildet.

Selbst wenn man sich undav leisten kann, muss man einen neuen Stürmer kaufen, oder das komplette System ändern.

Die komplette Achse bis auf Nübel und (Undav) wären weg und selbst mit der CL Quali und den Verkäufen, muss man auf einmal fast alle wichtigen Spieler neu kaufen und die Positionen doppelt/ dreifach auf CL Niveau besetzen.

Natürlich ist das viel Geld, wenn man aber die Club Gehälter und ganzen anderen Kosten runterrechnet ist das Transferbudget absolut winzig und reicht ganz sicher nicht, um das Team halb zu ersetzen und es gleichzeitig auch breiter zu machen.

Und noch ein zweites Jahr, mit einem Team das zu teuer ist für den Verein (wie in diesem Jahr), kann sich der Verein auch nicht erlauben.

VfBDennis1893  11.05.2024, 16:56
@iiarurel818

Grundsätzlich versteh ich deinen Punkt, aber nicht jede Mannschaft die mal seit langem mal wieder ne geisteskranke Saison spielt ist nicht direkt in Abstiegs Gefahr xD.
Stiller und Mittelstädt bleiben zu 100%
Und Ito hat eine AK von ca. 30 Millionen was mehr als genug Geld ist für einen Ersatz, wie Bsp. Chabot in höhe von 4 Millionen von Köln. Wir bekommen auch ordentlich Geld von Sponsoren (Mercedes, MHP, Porsche...) Union Bsp. hat einfach die Falschen Transfers getätigt was viele nicht verstehen wollen. Vergleich doch mal die Spielweise von Union mit der von Stuttgart, dann merkst du den gewaltigen unterschied.

iiarurel818  11.05.2024, 17:16
@VfBDennis1893

Ja Union und Stuttgart sind anders, aber drei der richtig wichtigen Angreifer + Leweling sind nach dieser Saison evtl weg und das für relativ wenig Geld.

Selbst wenn jemand die AK für Führich zieht, kann man sich undav damit nicht leisten, für die AK von Guirassy erst recht nicht.

Nach Steuern, Berater Gebühren und eingeplanten Gehältern, kann man für die Ablösen von Führich und Guirassy kann man sich gerade so undav leisten.

Der Kader ist einfach zu teuer, was von anfang an schon klar war.
Das Geld für die CL Quali ist ja schön und gut, aber ein riesen Teil der Einnahmen können einfach nicht in Transfers investiert werden.

Also bedeuted es dass das Team sich verschlechtert obwohl man vor allem in der Breiter deutlich besser werden muss, für die CL

Achtelfinale

Mit etwas Glück das Achtelfinale, alles andere wäre eine Sensation.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus