Wie werde ich unabhängig von mein freund?

6 Antworten

Nimmt dir ein Papier und ein Stift.

Schreibt dir alle auf - Wie hast du dich verhalten als du singeln warst ?Wie hast du dich geändert durch dein freund? Und wobei du abhängt bist?

Ich weiß das ist nervig alles auf zu schreiben, aber zum schluss liest du dir das alles nochmal durch und am nächste Tag liebst du noch mal vor und du machst dir Gedanken , wobei du dich ändern willst,weil wenn du alles durchgelesen hast , merkst du wo das Problem liegt.Also bei mir hat es geholfen durch mein selbstbewusst auf zu bauen.

Ist bei mir auch so,  ich versteh dich sehr. Leider weis ich auch nicht wie du was man dagegen machen kann.

Jessicak15
Fragesteller

Trotzdem danke

Sport ist fürs Selbstbewusstsein schon mal super. Zieh das durch! Unternehm auch mal was alleine oder mit anderen Freunden

Jessicak15
Fragesteller

Ok Dankeschön ❤

Wie oft seht ihr euch denn? Bin schon was länger mit meinem zusammen und anfangs war ich auch seeehr eifersüchtig, wollte dauernd mit ihm schreiben und und und. Das ging bestimmt die ersten 6-7 Monate so. Wir sehen uns jedes bis jedes zweite Wochenende und dieser Abstand tut auch gut. Bei mir ging das einfach irgendwie weg mit der Eifersucht usw. dadurch, dass man auh mal nur mit Freundinnen feiern war und nicht mit ihm und mal akzeptiert, dass er treu ist und man keine Angst haben muss. Du musst mal in dir suchen, woran das liegt, dass du so anhänglich bist. Sowas muss man sich am besten etwas abgewöhnen, denn sowas kann auch ganz schön nervig sein für den Partner. Ein viel besseres Selbstwertgefühl und eine hohe Selbsteinschätzung gäben dir schon mal das Gefühl, dass DU seine Freundin bist und was besonderes bist und keine andere. Wenn du mehr mit Freunden unternimmst und auch ihm mal nicht sofort zurückschreibst, sondern mal nach ner halben Stunde, lernst du, Abstand zu gewinnen. Vielleicht wirds ja so besser.

Jessicak15
Fragesteller

Ok Dankeschön

Wir sehen uns jedes Wochenende außer wenn einer von uns keine zeit hat aber das ist selten

Das mit der eifersucht ist schon besser geworden und er ist auch eifersüchtig also ich mach mir dann immer Gedanken das er sich in eine andere verliebt weil fremdgehen so ist er nich, hab halt bloß angst das er sich in eine andere verliebt und ich vergleiche mich mit anderen mit den er zu tun hat und immer bin ich schlechter als die anderen aber manchmal zeig ich die eifersucht nicht, mach mir nur immer dumme Gedanken

MissesVicey  27.07.2015, 14:23

Red die nicht ein, andere wären besser als du. Er ist ja aus dem Grund, dass du für ihn das Beste bist, zusammen.

Achso und manchmal weine ich sogar wenn ich nachhause fahren muss(sehen uns nur am Wochenende) aber langsam hab ich das im Griff bekommen