Wie wichtig ist Fan-sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Garnicht, ich genieße nur weiterhin die Musik 36%
eigener Senf 27%
Was ist passiert? 18%
Interessiert mich nicht die Bohne 18%
Ich bin kein Fan mehr 0%
Ich bin immernoch Fan, die vermeintlichen Opfer lügen 0%

6 Antworten

eigener Senf

ich mochte weder die Musik, noch die Mitglieder der Band

von daher ist es mir relativ egal

Finde die deutsche Gesellschaft sollte mal richtig formulieren lieber, was überhaupt eine Belästigung ist. Wollen wir eine japanische Gesellschaft werden, oder eine französische.

GoodRuby  07.06.2023, 00:57
Finde die deutsche Gesellschaft sollte mal richtig formulieren lieber, was überhaupt eine Belästigung ist.

es geht nicht um "Belästigung", sondern um Vergewaltigung und den Einsatz von KO-Tropfen

Scrythe  07.06.2023, 00:57
@GoodRuby

Dieser Vorwurf wurde schon fallen gelassen. Es gab viele Unstimmigkeiten.

eigener Senf

Selbstgemachter Senf ist lecker @.@

Interessiert mich nicht die Bohne

Man muss einfach mal die Kunst eines Interpreten sehen und das von erstmal erhobenen Vorwürfen trennen.

Ich bin jetzt nicht der größte Rammstein-Fan, ist mir zu viel Kommernz mittlerweile drin.

ABER: Ein Mensch gilt vor dem Gesetz bis zum Beweis des Gegenteils und rechtskräftiger Verurteilung als unschuldig. Daran ändern auch Vorwürfe nichts. Ich war selbst schon in der Lage, dass mir heftigstes vorgeworfen wurde, obwohl ich nachweislich unschuldig war. So etwas kann einen Menschen absolut zerstören - wirtschaftlich wie privat und gesundheitlich.
Genau darum gilt der Grundsatz der Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung. Diese ganze Hetzkampagne gegen einen Menschen und Vorverurteilung in den Medien ist widerlich und steht manchen Rammstein-Texten in nichts nach - wenn man sich denn von derem Wortlaut angeekelt fühlt.

Und nur weil jemand vielleicht nicht so ganz in die Normen des eigenen Menschenbildes passt ist er nicht schuldig, das sollte man mal verstehen. Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung SEINER Persönlichkeit und Kunstfreiheit gilt auch, jeweils bis zu dem Zeitpunkt wo die Rechte anderer Verletzt werden.

Interessiert mich nicht die Bohne

Hören die Musik nicht, und solche Anschuldigungen gibt es fast täglich gegen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.

Es ist schwer zu beweisen, aber es schadet ihm immens, privat und als Künstler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

jemand607  07.06.2023, 01:09

was er verdient

M4RC3LL0  07.06.2023, 01:14
@jemand607

Wenn er es getan hat...

Wir wissen inzwischen, dass dieses System auch schamlos ausgenutzt wird, um Expartner öffentlich zu diskreditieren, ihren Ruf nachhaltig zu zerstören oder Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche geltend zu machen.

Ich will diesen Fall nicht beurteilen, da ich ihn auch nicht kenne, aber Tatsache ist, dass die Zahl der falschen Anschuldigungen seit Jahren steigt!