Wie wird man ein optimist?

3 Antworten

Hallöchen

Ein Pessimist hat es da wohl schwer , denn Optimismus kann man nicht wirklich

erlernen. Man muss nicht alles in dunklen , und düsteren Farben sehen

Sondern auch die Dinge , die einen erfreuen

Dann schafft man es in kleinen Schritten ....zumindest, das man sich seelisch

nicht selbst fertig macht .

Ich schaue mir auch nicht so viele Dinge ( Internet und TV an ) die mir zu schaffen

machen ( Psyche ) Und ein Smartphone besitze ich auch nicht

Das reale Leben hilft mir eigentlich immer , das ich wieder die schönen

Seiten des Lebens sehe. Und natürlich die Menschen , die mich umgeben

LG. Angel

Angel1112  07.05.2024, 18:57

Danke für das Sternchen *

Ich freue mich , das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte 🙏👍😎

LG . Angel

BluWhite
Fragesteller
@Angel1112

Icb bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir kennen uns.

BluWhite
Fragesteller
@BluWhite

Ich war mal Hier bei gute Frage unter Amigo37. Ich hatte mein Profil vor einen Jahr gelöscht

BluWhite
Fragesteller
@BluWhite

Hast sehr schöne Bilder für dein Profil gewählt. Wirken sehr harmonisch

In dem man seine Ziele stark verfolgt ohne dabei aufzugeben, egal wie hart es auch sein mag.

Ich glaube nicht, dass man das werden kann. Meine Mutter behauptete, das sei vererbt. Schopenhauer nannte den Optimismus übrigens ruchlos.