Wie würde man einen Perser/Moslem/Afghanen als Deutsche Christin heiraten?Wie würde die Verlobung ablaufen?Heiratet Diese Kultur im frühen Alter?

2 Antworten

Das ist mehr als eine Kultur. Iraner sind (meist) Schiiten, Afghanen Sunniten. Und in Afghanistan gibt es zwischen Paschtunen, Tadschiken, Usbeken etc. deutliche Unterschiede.

Genauso gut könnte jemand fragen "Wie heiratet man einen Europäer (Spanier, Deutscher, Skandinave, Bulgare ...)?"

Allgemeine Tipps:

  • Schau was er für Eltern hat, wie sein Vater mit seiner Mutter umgeht
  • Lern die Sprache
  • Setz einen Heiratsvertrag auf - für den Fall, dass er durch sein Umfeld in seiner Religion strenger wird (z.B. nach der Geburt des ersten Sohns), musst du was Schriftliches in der Hand haben. So was ist in vielen islamischen Kulturen normal.
  • Sorg dafür, dass Leute (z.B. deine Brüder) sich für dich verantwortlich fühlen - insbesondere wenn du in sein Heimatland ziehst. Also ggf. als "Unterstützergruppe" auftauchen, wenn es einen Konflikt z.B. mit den Schwiegereltern gibt.

Aber wie gesagt: Die Details sind unterschiedlich. Und ich bin nicht der Experte, um das jetzt für Iran bzw. Afghanistan auseinanderklamüsern zu können.

Anonymwoman523
Fragesteller

Ich Danke dir könnten wir huer kurz privat schreiben

helmutwk  18.10.2021, 12:19
@Anonymwoman523

Das ginge so:

  1. Du stellst Freundschaftsanfrage und ich nehme sie an.
  2. Wir schreiben per PM über GF (geht nur zwischen Freunden)
  3. Wenn es keinen Grund mehr gibt, sich privat zu schreiben wird die "Freundschaft" beendet.

Du kannst auch (über ein GF-"Kompliment") einen anderen Weg vorschlagen ...

Hoffentlich gar nicht. Und nein, man heiratet nicht im frühen Alter