Wie würde nach eurem Bild, ein perfektes Deutschland aussehen?

4 Antworten

Eigentlich wie es ist, demokratisch mit Gewaltenteilung, diese aber auch durchgesetzt = Abschaffen des Bundesverwaltungsgerichts)wird. Es müssten eigentlich nur noch Volksrechte dazu kommen, die die Politik im Zaume halten könnten . Beispiel die Schweiz, wo es ein fakultatives Referendum und ein obligatorisches Referendum gibt sowie das Recht Verfassungsänderungen zu verlangen (Volksinitiativen).

Deutschland ist eben eigentlich genau gesehen keine echte Demokratie, sondern nur eine beschränkte Wahldemokratie. Die Regierung stellt sich selber zusammen, Minister werden nicht gewählt und können tun und lassen was sie wollen, nur eingeschränkt durch den Bundeskanzler, wenn er Eier hat.

In einer solchen Demokratie wäre es auch möglich ohne grosse Demonstrationen das zu tun, was dem Deutschen Volke dienen würde. Das sollte nicht nur auf dem Reichstagsgebäude stehen, sondern gelebt werden können. Heute darf man in Deutschland offenbar nicht mehr sagen was man als Bürger denkt und das ist traurig und gefährlich für den Staat.

Ich vermisse die Freiheit der Bürger, die Möglichkeiten aktiv mitzugestalten, ernst genommen zu werden als Bürger und Minister mit Klasse und Charakter ohne 360 Grad Drehungen jeden Tag.

Weniger Neonazis, bessere Infrastruktur für den öffentlichen Verkehr, weniger Individualverkehr, generelles Tempolimit, generell mehr in Infrastruktur investieren (erneuerbare Energien, Glasfaser…), Kollektivverträge anstatt dieser eigenartigen Tarifverträge… und eine Reform des Rentensystems mit langfristiger Veränderung in Richtung niederländisches System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
  • Björn Höcke als Kanzler
  • LGBT Propaganda verbieten (privat ausleben ist egal)
  • Alle die nicht mindestens halb deutsch sind nach Hause schicken

aamira788  20.05.2024, 16:25

Du willst auch wirklich eine disskusion anfangen oder?

IWontTrollU  20.05.2024, 16:27
@aamira788

Es wurde nach seiner Meinung gefragt und gut ist. Du brauchst dich nicht zu äußern wenn dir seine Meinung nicht passt

aamira788  20.05.2024, 16:27
@KeineAhnung6185

Ja, also „jeder der nicht halb deutsch ist raus aus deutschland“ diese aussage ist einfach sehr sehr dumm sorry

IWontTrollU  20.05.2024, 16:31
@MonkeyKing

Usernamen haben so viel zu sagen wie Fliegen: goanix. Vllt war seine erste Wahl vergeben?

IWontTrollU  20.05.2024, 16:33
@aamira788

Je nachdem was du reininterpretieren. Wenn du rein interpretierst: "jeder der sich nicht an Gesetze hält und immer sagt "ich nix Deutsch"" dann hat er vollkommen recht

aamira788  20.05.2024, 16:34
@IWontTrollU

Das hat er aber nicht gesagt, er hat gesagt jeder der nicht halb deutsch ist, was auch immer das bedeutet

IWontTrollU  20.05.2024, 16:37
@aamira788

Interpretations Sache. Ich hab's anders interpretiert, aber sorry... Ich denk halt nach ;)

KeineAhnung6185  20.05.2024, 16:42
@aamira788

Hmm stimmt. Ok dann drück ich mich anders aus alle Einwanderer die nicht europäisch aussehen!

aamira788  20.05.2024, 16:48
@KeineAhnung6185

Darf ich nach deinem migrationshintergrund fragen? Also nicht dass es was ändern würde, aber man kann nicht ändern, ob man europäisch aussieht oder nicht

KeineAhnung6185  20.05.2024, 16:51
@aamira788

Meine Eltern kommen aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion. Deswegen sieht man mirbden Migrationshintergrund natürlich äußerlich nicht an. Bei denen wo man es ansieht können ihre Koffer packen😜.

aamira788  20.05.2024, 16:53
@KeineAhnung6185

Ich bin froh, dass du es nicht ernst meinst ( wenn man das ernst meint wäre das ziemlich grausam und es macht mir angst dass es menschen gibt die wirklich so denken )

KeineAhnung6185  20.05.2024, 16:56
@aamira788

Also eigentlich mein ich das ernst ok nicht alle aber zumindest die "Fachkräfte"die merkel in 2015 geholt hat.

aamira788  20.05.2024, 17:02
@KeineAhnung6185

Merkel hat keine Fachkräfte geholt. Viele die 2015 nach Deutschland gekommen sind waren auch keine Fachkräfte sondern Kinder. Der Grund diese aufzunehmen ist kein wirtschaftlicher Vorteil für Deutschland, sondern einfach Menschlichkeit; weil sie fliehen mussten. Mich interessiert wirklich wie du auf deinen Standpunkt kommst, aber wenn man Eltern hat die selber fliehen mussten, dann sieht man sachen vielleicht anders.

KeineAhnung6185  20.05.2024, 17:15
@aamira788

Meine Eltern sind keine Flüchtlinge sondern glaube offiziell Spätaussiedler (???), das sind unterschiedliche Dinge!

Sie logischerweise Konsequenz wäre unsere Grenzen zu schließen!

aamira788  20.05.2024, 17:31
@KeineAhnung6185

Ich spreche von mir, wenn ich so etwas sage. Ich habe eben einen anderen Blickwinkel auf sowas, wenn man selber betroffen ist. Du solltest nur weil es dich nicht direkt betrifft mal überlegen was du da denkst

KeineAhnung6185  20.05.2024, 17:32
@aamira788

Ja hast recht aber meine meinung zu Flüchtlingen ist wegen den ständigen "Einzelfällen" der muslime

aamira788  20.05.2024, 17:41
@KeineAhnung6185

-Ich bin auch gegen Christen weil ich jetzt schon von vielen die Aussage gehört habe, dass Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männer haben dürfen.-

Merkst du dass das keinen Sinn ergibt?

Walter159  20.05.2024, 16:35

Das wäre eben nicht eine Lösung sondern ein Treten an Ort.

Wie für mich ein gutes Deutschland aussehen würde:

  • gesteuerte Migration
  • keine Gendersprache
  • bezahlbare Energie
  • bessere Infrastrukturen in Bus, Bahn und Internet
  • vergehen an Beamte härter Bestrafen

Punkte die mir Spontan einfielen

Walter159  20.05.2024, 16:38

Spontan werde ich dazu sagen, dass es all dies in allen Regierungsformen gibt. Beamtentum musste aber abgeschafft werden, dazu gibt es heute keine Berechtigung mehr.Angestellte bei Bund und Ländern sollten nicht privilegiert sein, sie sollten ihren Job machen wie jeder andere Berger dieses Landes.

Kekspertin  20.05.2024, 16:39

Dümmliche Meckerpötte ausbürgern.