Wie würden Meerjungfrauen sich fortpflanzen?

2 Antworten

Genauso wie sich Fische Fortpflanzen.

Sie haben den Unterleib eines Fisches, also ist dies das nahegelegenste.

Zudem würde ich sagen, dass die Babys lebend geboren werden. In den Daratellungen haben die Meerjungfrauen Brüste und in manchen wahrscheinlich auch Nippel. Das schließe ich daraus, dass diese mit etwas verdeckt werden. Es ist also nicht unwahrscheinlich das sie auch Milchdrüsen haben.

Dazu wäre zunächst mal zu klären, ob sie eher mit Fischen oder mit Meeressäugetieren (z.B. Delfinen) verwandt sind.

Für beides gibt es ziemlich exakt gleich viele Pro- und Contraargumente, aber da es sich sowieso um Sagen-/Märchengestalten handelt: Such dir eine's aus (oder geh von zwei verschiedenen Spezies aus). ^^