Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Freundin euch oft abweist?

8 Antworten

Egal ob m oder w, dauerhafte Abweisungen sind scheiße, vor allem von der Person, die man liebt.

Da sollte die abweisende Person mal Klartext reden, WARUM er/sie immer abweist, ansonsten ist es einfach nur asozial, den Gegenüber ständig ratlos stehen zu lassen.

Wenn man mal keine Lust hat oder zu viel Stress okay, aber auch das kann man kommunizieren. Aber dauerhaft unbegründet einen so hängen zu lassen geht gar nicht.

Du verletzt deinen gegenüber dauerhaft damit. Man möchte schließlich vom Partner bzw. von der Partnerin gewollt und begehrt werden. Ständige Ablehnungen führen eher zum gegenteiligen Effekt.

Scones08
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die geht wirklich mal auf den Fragetitel ein.

Ich wusste es nicht besser und mir war nicht bewusst, dass ich ihn in der Situation tatsächlich korbte. So dämlich es klingt, ich dachte, ich könnte so tun, als würde ich nicht bemerken, dass er mich küssen wollte.

Ich habe nicht gemerkt zu was mein Verhalten führt bis es schon "zu spät" war.

Wir haben mittlerweile drüber geredet, weshalb ich weiß, dass er das unterließ, weil er Rücksicht auf mich nehmen wollte.

Mir tut er leid. Andere wären sofort weg gewesen, aber er ist immer noch bei mir...

Ich wusste nicht, was für einen "Schaden" ich damit anrichte 😐

Yuena  26.10.2022, 05:51
@Scones08

Er hätte viel Verständnis für dich gehabt, wenn du von Anfang an kommuniziert hättest, dass du einfach noch nicht bereit für mehr Intimität warst. Somit hätte er verstanden, dass es nicht an seiner Person lag oder dass du ihn nicht deswegen korbtest, weil du ihn unattraktiv oder nicht begehrenswert fändest.

Sein Selbstbewusstsein hätte da nicht so stark darunter gelitten.

Das ist so ähnlich wie als wenn dir tagtäglich Leute etwas negatives sagen. Wenn du es ständig hörst, wie ach so schlecht du in x, y oder z seist glaubst du das am Ende nachher wirklich. So ist es mit der Ablehnung auch. Unbegründete, ständige Ablehnungen führen dazu, dass Derjenige denkt, man selber wäre das Problem deswegen und du hättest deswegen nichts gesagt, weil du ihn nicht verletzen wollen würdest.

Yuena  26.10.2022, 05:55
@Scones08
Wir haben mittlerweile drüber geredet, weshalb ich weiß, dass er das unterließ, weil er Rücksicht auf mich nehmen wollte.

Das ist auch ein Fehler von seiner Seite gewesen. Denn wenn man sich selber durch etwas verletzt fühlt, sollte man IMMER drüber reden. Schlichtweg macht nur der Ton die Musik. Wenn man alles auf freundlichem und verständnisvollen Wege kommuniziert, macht man nie etwas damit falsch.

Aber sein eigenes Leid runterschlucken führt zu nichts.

Aber gut, es ist ja nun gelaufen. Ihr beide könnt es als wichtige Erfahrung für zukünftige Beziehungen ansehen, dass Kommunikation in Beziehungen jeglicher Art einfach Gold wert ist.

Wenn das ein Dauerzustand ist, würde ich Schluss machen.

Natürlich nimmt man Rücksicht. Es kann sein, dass eine Frau gelegentlich nicht zu Intimitäten in Stimmung ist. Wenn das aber ein Dauerzustand wird, dann gibt es nur eins: Mach Schluss!

Keine Ahnung, ob ich es Rücksicht oder Resignation nennen würde, aber wenn man nur auf Ablehnung stößt, lässt man irgendwann jegliche Versuche und distanziert sich, das ist vermutlich völlig normal.

Alternativ könnte man das Gespräch suchen, um herauszufinden, warum es so ist....

Erwin71770812  30.10.2022, 18:05

Meist bringen die Gespräche nichts.

Versuch mal mit ihr drüber zu sprechen. Vielleicht hat sie momentan einfach ein wenig stress oder Probleme, und hat für sowas einfach nicht die Laune. Und reden hilft eigentlich immer. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Scones08
Fragesteller

Ich bin diese Freundin gewesen 🙈

PaulSmart  25.10.2022, 18:58
@Scones08

Und warum? Hat er Mundgeruch? Oder Syphilis? Oder ist ein schlimmer Grabscher?

Scones08
Fragesteller
@PaulSmart

Nein, Mann. Ich war am Anfang sehr unsicher und ängstlich, da ich eine Angsstörung habe. Ich hatte Angst was falsch zu machen.

So doof ich war oder bin, habe ich nicht gecheckt, dass er es deshalb unterlässt. Ich habe ihn nicht bewusst gekorbt, da ich eig. wollte, mich aber nicht traute.

Mittlerweile haben wir drüber geredet, weshalb ich weiß, dass er nur Rücksicht auf mich nehmen wollte.