Wien Hauptbahnhof?

5 Antworten

Ist so sicher, wie München: Da sind genug Sicherheitskräfte unterwegs auf Patroullie.

Aber um die Uhrzeit gibt es auch viele Lücken, da dann nicht so viel los ist.

DummeFrage69
Fragesteller

Sind das richtige Sicherheitskräfte oder nur die Öbb Security. Die ist nämlich ungefähr so sicher, dass sie ein Kleinkind aufhalten können :))

Jack19X1  21.09.2018, 23:11
@DummeFrage69

Unterschätze sie besser nicht. Sind beide handlungsstark. Vielleicht hast du sie nur noch nicht in richtiger Aktion gesehen.

Besonders gefährlich sind Reisende mit Rollkoffern und natürlich die Treppen.

Und bleib von der Bahnsteigkante zurück.

DummeFrage69
Fragesteller

Ok danke, Koffer hab ich eh keinen

Ich bin öfters dort gewesen um die uhrzeit wegen umsteigen etc. schau einfach das du dir nicht grad das dunkelste loch aussuchst und dort wartest. Im normalfall sind da immer andere leute und gut belichtet ist es dort auch. Würd mir da keine all zu großen sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeFrage69
Fragesteller

Ok danke

Bin selber häufiger da, auch um diese Uhrzeiten. Ich hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten oder auch nur Angst. Es sind immer Leute da und die Haupthalle ist sehr gut beleuchtet. Also meiner Erfahrung nach braucht man da überhaupt keine Angst zu haben.

Der Hbf wird etwa dreimal pro Woche gesprengt, überflutet und von Meteoriten getroffen. Außer Sonntags.

Er ist sicherer als das Schützenfest in Vorarlberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeFrage69
Fragesteller

Ok Gott sei Dank fahr ich am Sonntag, leider von dort aus direkt zum Vorarlberger Schützenfest.