Wies span. Auto in Deutschland abmelden?

4 Antworten

Direkt beantworten kann ich es nicht, da ich es anders herum gemacht habe (Deutsches Auto in Spanien zugelassen) und ich kann dir sagen, dass die spanische Zulassungsstelle noch weit bürokratischer ist, als in Deutschland. Aber ggf. kann ich dir ein paar Tips geben:

  1. Würde ich bei der Zulassungsstelle von deinem Kreis / Ort nachfragen, wie das zu bewerkstelligen ist. Innerhalb von Europa sollte das zwischenzeitlich möglich sein.

  2. Klappt das nicht, so frage in der Spanischen Botschaft in Berlin. Vielleicht können die dir die Frage beantworten.

  3. Klappt das alles nicht, mal nen schönen Urlaub in Spanien einplanen (Malle in 2h mit dem Flugzeug) und vor Ort das Fahrzeug abmelden (Palma). Unbedingt jemand mitnehmen, der spanisch spricht. Auch mit englisch kommt man nicht weiter.

Ich glaueb dass es inzwischen innerhalb der EU möglich ist. Aber um Sicher zu gehen frage mal bei deiner Zulassungstelle nach. Die können dir da bestimmt konkrete Auskunft geben. Aber ich denke es geht mittlerweile, aber sicher bin ich mir echt nicht.

Nein, das kann hier nicht abgemeldet werden, das muss er in Spanien machen.

Wie denn abmelden wenn es nie angemeldet war?

verreisterNutzer  21.11.2013, 12:08

Ich weis nicht wie das in spanien ist mit dem Zulassen und so, aber ich denke es geht um die versicherungsbeiträge und den evtl erhobenen Steuern für die Mühle. Daher das Abmelden auch wenn es in Deutschland noch nicht zugelassen war Hummeline