Wieso denkt jeder dass die Chinesen intelligent sind?

DerPsychologe1  10.02.2021, 18:40

Meinst du nicht die Japanen ?

aynali
Fragesteller

ja aber meistens Chinesen und alle Asiaten

8 Antworten

weil so viele von denen gibt und natürlich wenn man einen chinesen sieht der etwas komplexes macht verallgemeinert man schnell obwohl die nicht wissen dass es immer der gleiche chinese ist... verstehste? Weil sie alle gleich aussehen 🤣

Wie kommst Du darauf, daß es Jeder denkt? Ich denke das beispielsweise nicht. Sie haben lediglich entsprechend viel Leute, die prozentual entsprechend viele Menschen beinhalten, die sehr intelligent sind. Aber auch das ist auf die Masse bezogen. Sie sind deshalb so groß im Produktionsgeschäft drin weil für sie der Faktor Mensch keine Rolle spielt und ihre Lohnkosten sehr viel niedriger sind. In den Fabriken, in denen die Masse arbeitet, führen oft auch nur stupide Serientätigkeiten aus... müssen daher nicht ausgesprochen intelligent sein. Natürlich können sie es trotzdem sein!

Warum denn auch nicht?

Die sind im Mittel auch nicht anders, als Russen, Deutsche oder Amerikaner.

Hallo,

Immigranten mit asiatischer Herkunft hatten in den USA mit schlimmen Vorurteilen zu kämpfen.

Die Regierungen hat deswegen entschieden eine Kampagne zu starten um das zu verbessern

Habe ich zumindest mal gehört dass es so ist

Grüße

Vielleicht weil sie es sind?

Wahrscheinlich nicht alle, auch da wird es eine entsprechende Verteilung geben. Aber da es eben so viele Chinesen gibt, (viel mehr als Deutsche), wird es auch mehr intelligente Chinesen geben als intelligente Deutsche.