Wieso gefällt es Männern so,eine Frau tanzen zu sehen?

14 Antworten

Berichtige. Warum gefällt es Männern, ATTRAKTIVE Frauen tanzen zu sehen? Nun, weil die sehenswerten Körper dann in voller Aktion sind und die Rundungen und alles viel schöner herausgearbeitet wird. Jeder träumt ja davon, diese Rundungen selbst in Bewegung zu bringen und da hat man schon mal einen Vorgeschmack drauf, der der Phantasie ohne Anstrengung weiter hilft.

derdorfbengel  18.10.2010, 23:32

Man bedenke: in prüden Kulturen und Rechtssystemen ist der Tanz als "wollüstig" inkriminiert und oft sogar verboten. Wo fanatische Kirchenobere herrschten (wie in Europa oft im 16. Jhdt oder in Afghanistan) ist Tanz schlichtweg und direkt: verboten.

Ich denke es kommt immer auch auf die Art des Tanzes an. Ich sehe gerne Moderndance, Standart wenn die richtig gut sind und Stepptanz. Naturgemäß reagiere ich mehr auf Frauen als auf Männer. Natürlich hat tanzen sehr viel mit Gefühl und Leidenschaft zu tun, und je leidenschaftlicher eine Frau tanzt, um so mehr Feuer hat sie im Blut und das gefällt mir bei Frauen, weil selber Leidenschaftlich bin und gerne ein Gegenüber habe das ich respektieren kann. Außerdem haben solche Menschen auch eine Seelenverwandtschaft miteinander. Was nicht mein Ding ist ist, Bauchtanz und diese Dinge die an Tanzstangen etc stattfinden. Ich kann dem nichts abgewinnen. Allerdings sollte dabei erwähnt werden das ich selber auch tanze und nicht unbedingt der Standart - Durchschnittsmann bin - daher ist meine Aussage nicht unbedingt repräsentativ was das angeht.

Es ist ja auch nicht der Tanz, sondern die Figur und die sekundären Geschlechtsmerkmale :-D

Ich denke, eine Frau bewegt sich in den Augen der Männer beim Tanzen eben anders. Sie wirkt in aller Regel graziler, ihre Bewegungen sind leidenschaftlicher und weicher. Meine damit Frauen, die wirklich tanzen können. Wenn ich mir z. B. Balettänzerinnen anschaue und daneben Männer die auch Tanzbewegungen machen, sieht man den Unterschied doch mehr als deutlich. Da kommt kein Mann mit, was Ausdruck , Gestik und Bewegung ausmacht.

Wieso es dir so scheint kannst nur du selbst dir beantworten ;-) Um auf deine Frage zurück zu kommen, viele Männer scheinen es anziehend zu finden wenn sich eine Frau taktvoll bewegt, ich persönlich kann das vin mir nicht sagen.