Wieso gibt es bei Filmen mehrere Audioeinstellungen für die selbe Sprache?

4 Antworten

Ich denke dass die Tonspuren meist in unterschiedlicher Qualität vorliegen und damit sowohl als Stereo oder Sourround Sound Tonspur vorhanden sind.

Oder es gibt eine Zweitsyncronisation. Wird oft bei älteren Filmen so gemacht.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Audiodeskription ist, wie PeterP58 schreibt, für Blinde und Sehbehinderte (blöder Ausdruck).

Weiter gibt es natürlich noch Unterstützungen für diverse Surroundmodes, die vom aktuellen Film unterstützt und oft auch so angezeigt wird(DTS, Atmos usw), je nachdem, was dein AVR unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das eine wird Stereo- , das andere Surround-Sound-Tonspur sein.

Bei Audiodeskription wird das gesehene auch erzählt. Das ist für Blinde, bzw. Leute die schlecht sehen. Anstatt man nur sieht, dass ein Mann aus einem Bus steigt, spricht ein Sprecher: "Jetzt steigt Er aus dem Bus!"