Wieso gibt es keine Süßigkeiten die mit Süßstoff gesüßt werden?

9 Antworten

Alle Süßigkeiten für Diabetiker, auch Eis, enthalten keinen Zucker, es gibt außerdem Weingummi, das aus Fruchtsaft ganz ohne künstlichen Zucker hergestellt ist.

Die meisten sogenannten "light" Produkte enthalten den gleichen Süßstoff wie die Cola. Zucker macht süß und gibt den Nahrungsmitteln Körper. Es gibt keinen Ersatzstoff auf diesem Planeten, der die Körper gebende Funktion des Zuckers ersetzt, ohne 100ig kalorienfrei zu sein. Also verwendet man bei Zuckerersatz das Süßungsmittel aus der Cola mit irgendetwas anderem, POlydextrose, Zuckeralkohole, Lactosederivate, Isomaltulose usw.. Der künstliche Süßstoff der Cola ist 200-300 mal süßer als Zucker, er kann also keine Masse zu deinem "Light" Produkt beitragen.

Die gibt es doch teilweise... Aber davon halten kann man auch nix light Produkte sind der letzte Mist da sie den Blutzuckerspiegel obenhalten und der Körper so kein fett verbrennen kann -.-

Haben Gummibärchen Kalorien? wenn dann aber nur wenig oder? Zucker ist doch nicht drin. Nur Gelatine

Karileinchen
Fragesteller

Natürlich ist da Zucker drinnen, sonst wären sie ja nicht süß. Aber all zu viele kalorien haben sich vergleichsweiße mit anderem Naschkram nicht.

doch die gibt es in so einem bestimmten shop. hab ich einmal irgendwo im tv-beitrag gesehen, da hat sich einer selbständig gemacht. weiß aber nicht mehr genau wo das war :S