Wieso haben Duschen beim Abfluss ein Gitter, wo sich immer die Haare auffangen, wäre es nicht viel praktischer dieses Gitter zu entfernen?

10 Antworten

Das Gitter hat schon mehrere Gründe da zu sein.

Man könnte sonst ganz einfach Schmuck von der lieben Oma verlieren und ihn nie mehr finden, außerdem würde es die Rohre beim Wasser ablassen, z.B. nach einen Bas sehr belasten. Durch das Gitter läuft es in einen schönen Tempo ab.

Außerdem fängt es Dreck, so wie Haare auf. Deshalb ist bei der Küchenspüle auch ein Sieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
werden ja nicht irgend etwas verstopfen

doch, werden sie, die Abflussleitung. Und das braucht gar nicht lange.

Das Gitter ist da, damit nicht zb. dein Ehering den Abfluss heruntergespült wird wenn er abfällt.

Doch sie können ordentlich etwas verstopfen

Die Haare würden ansonsten irgendwann denn Abfluss verstopfen, deswegen ist so ein ,, Gitter “ schon durchaus sinnvoll.