Wieso hasst ihr Warrior Cats?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Die Fragen darüber nerven 36%
Ich liebe Warrior Cats :D 28%
Anderes… 15%
Was, wieso? Ich mag Warrior Cats! :) 13%
Das lesen doch nur irgendwelche hobbylosen pubertierende Mädche… 6%
Es sind Katzen 2%
Die Namen sind seltsam und übertrieben poetisch 0%

12 Antworten

Anderes…

Hallo

Also ich liebe Warrior Cats wirklich, eine sehr schöne und tolle Fantasybuchreihe und ich freue mich, das viele sie so gern haben.

Aber:

Es gibt hier täglich bestimmt 200 Fragen darüber, sowas wie ,,Wie stellt ihr euch eine Katze namens … vor „ oder auch ,,Welche Augenfarbe hat diese Katze“ und das sind leider die häufigsten Fragen in diesem Bereich .
Es sind oftmals sinnlose Fragen, die man in Sekundenschnelle Googeln könnte anstatt hier GF vollzustellen. Und wenn man für seine FF einen Charakter braucht , sollte man sich den schon selbst überlegen, vor allem weil dort häufig schon ein Bild reingestellt ist, was es einfach nur noch langweilig macht.

Fragen bezüglich wen magst du am meisten oder welcher Name würde passen, die sehe ich anders. Da hat man eben mal keine Idee oder will dir Meinung anderer hören. Aber viele Fragen werden einfach nur so oder aus Langeweile oder für Punktf gestellt.

Wie gesagt, bin trotzdem großer Fan

Sehr interessante Frage und ich hoffe das ich Helfen konnte

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen

Crystalsplinter
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :3 und ja, kann dir nur zustimmen ^^ alle meine WaCa Fragen sind höchsten über passendere Namen und halt diese hier xD

Von ClarmyBTS07 und bestätigt
Die Fragen darüber nerven

Hassen finde ich übertrieben, aber ich bin genervt von dem Thema.

Die Buchreihe interessiert mich einfach nicht: Story, Aufmachung und Schreibstil zeigen doch recht deutlich, dass sie für einen Einstieg als Kind oder Teenager gedacht sind. Hier gestellte Fragen sprechen für mich ebenfalls dafür, dass es sich wohl an ein eher jüngeres Publikum richtet.

An sich finde ich es auch nicht schlimm, dass auch jüngere Leute diese Plattform nutzen und Fragen stellen, die sie als wichtig empfinden. Ich hätte allerdings gerne die Möglichkeit, diese Frage aus meiner "Für dich"-Seite herausfiltern zu können, damit eben andere nicht so schnell in der Flut untergehen. Daher sehe ich eher gutefrage.net in der Pflicht, bessere Filtermöglichkeiten einzuführen.
Bisher kann man meines Wissens nach nur sagen, was man gerne angezeigt bekommen möchte. Man könnte aber ebenfalls bestimmte Schlagwörter/Themen ausschließen.
Auch bei Themenwelten könnte man eine Rubrik Fandom aufmachen und diese dann noch in die hier stark vertretenen unterteilen. Davon provitieren dann wahrscheinlich alle: Leute, die sich für ein bestimmtes Fandom interessieren, können sich leichter an gleichgesinnte wenden und Leute, die sich nicht dafür interessieren, werden nicht mit diesen Fragen erschlagen. Sicherlich werden so nicht alle herausgefiltert - z.B. werden Fragen über die Namensgebung sicherlich weiterhin bei der Rubrik Schreiben auftauchen - aber man würde damit zumindest schon einmal eine bessere Sortierung haben.

Crystalsplinter
Fragesteller

Ja, das ist definitiv ein sehr guter Vorschlag! :3 so oder so etwas ähnliches sollte mal eingeführt werden… :)

ruhrgur  20.05.2024, 11:57
@Crystalsplinter

...oder einfach mal Verstöße gegen die AGB auch konsequent ahnden. Dann wären mit Sicherheit 90 % der Konten, die hier solche Fragen posten, bereits gesperrt.

ruhrgur  20.05.2024, 11:56
Ich hätte allerdings gerne die Möglichkeit, diese Frage aus meiner "Für dich"-Seite herausfiltern zu können

Hast du doch. Wenn du bspw. der Themenwelt "Schreiben" folgst, kannst du dort das Thema "Warrior Cats" ausschließen.

Dakaria21  20.05.2024, 12:07
@ruhrgur

Das ist mir zum Beispiel neu. Nach so einer Möglichkeit habe ich schon viel gesucht und ich finde sie nicht

ruhrgur  20.05.2024, 12:12
@Dakaria21

Drei-Punkte-Menü > Interessen verwalten > Interesse bearbeiten (Stift-Symbol) > Ausgeschlossene Themen > Thema hinzufügen

Dakaria21  20.05.2024, 12:23
@ruhrgur

Habe ich jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis.

Dann ändert sich meine Kritik an gutefrage.net etwas, aber eben nicht grundsätzlich: Sie haben eine Funktion schaffen es aber nicht, dass man sie einfach findet. Ich weiß nicht, ob sie es nachträglich eingeführt haben, aber als auf die Themenwelten umgestellt wurde und ich diese abonnieren konnte, kam ich eben nicht automatisch in dieses Menü. Ich konnte den ganzen Kanal abonnieren oder es lassen. Eine solche Funktion hätte man so ankündigen sollen, dass die Nutzer sie auch mitkriegen. Wenn man sich die ganzen Antworten hier ansieht, bin ich ja auch nicht die Einzige, die diese Funktion eben nicht kannte und daher von WaCA-Fragen total genervt ist.

ruhrgur  20.05.2024, 12:26
@Dakaria21

Das Ganze wurde, wie jede neue Funktion, im Forum angekündigt.

Dakaria21  20.05.2024, 13:42
@ruhrgur

Ich glaube, du hast meine Kritik nicht ganz verstanden: Ich habe nie behauptet, sie hätten es überhaupt nicht angekündigt, sondern ich bemängel, dass man es nicht automatisch mitgekriegt hat. Wie gesagt, es scheint an vielen vorbeigegangen zu sein. Sonst würden die Antworten hier sehr anders ausfallen bzw. die Frage wäre nie gestellt worden.

Gutefrage.net muss einfach bessere Kanäle finden, um seine User über Updates zu informieren. Ein Forum, welches ich erstmal finden und dann noch beobachten muss, ist zu kompliziert.
Die Nachricht bei den Inkognito-Fragen war beispielsweise ein guter Ansatz. Man hat mitgkriegt, dass etwas im Posteingang ist und die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass die User zumindest die Überschrift lesen. Ich meine, als man eingeführt hat, dass man jedem User schreiben kann, hätte es auch eine gegeben. Wichtig ist aber dabei, dass ich eben auf den ersten Blick erfassen kann, welche neue Funktion es gibt. Die Nachrichten sind zu lang, um davon auszugehen, dass User sie zuverlässig lesen. Sie sind wegen der Fragen hier, nicht wegen der Updates.
Mag sein, dass es auch eine Nachricht zu den besseren Filtermöglichkeiten gegeben hat. Sie war aber anscheinend falsch gestaltet oder es gab einen Bug beim Herumschicken. Auf jeden Fall hat sich diese Information nicht genug verbreitet.

Die Fragen darüber nerven

Hallo!

Also es steht ja schon oben, was ich darüber denke. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, da ich Community Expertin bin, aber der Großteil der Fragen ist einfach wirklich nur nervig.
Solche Fragen wie "Welche Augenfarbe hat Bernsteinpelz?" oder "Wie sieht Taubenflug aus?" sind einfach nur unnötig. Da gebe ich einfach nur "Warrior Cats Taubenflug" ein und habe schon meine Antwort. Es sind einfach Fragen, die niemand benötigt.
Auch "Was soll die Story meiner FF sein?" finde ich ich nicht eine gute Frage. Wenn man schon nicht einmal eine Idee hat, wie soll man dann eine Geschichte spannend verpacken? Wie soll man es dann schaffen, eine ganze Geschichte zu schreiben?
Außerdem finde ich solche Fragen etwas nervig, wie "Wie soll ein Kater namens Herzblatt aussehen?".
Solche Fragen wiederholen sich auch immer.
Ich finde, es sollte eine eigene Themenwelt geben, oder zumindest so etwas wie "Kinderbücher".
Es gibt überall solche Fragen, die man einfach stellt, wenn einem langweilig ist. Aber besonders im Bereich Warrior Cats sollten sie aufhören, da dies einfach massiv stört.

LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Warrior Cats!

Crystalsplinter
Fragesteller

Da hat’s du natürlich recht. Ein paar Fragen sind noch ok, wie z.B. „Wie sehr mögt ihr…?“ oder „Welcher Name passt besser?“ Aber die meisten werden entweder aus Langeweile oder (meiner Vermutung nur) wegen den Punkten dafür gestellt ^^‘ was natürlich den Eindruck hat, dass die Bücher ziemlich schlecht geschrieben sind & die Leser sehr faul sind, was ja größtenteils falsch ist… -_-

Die Fragen darüber nerven

Hallo

Ich finde auch dass einige Fragen komisch sind.

Allerdings finde ich Fragen okay bei denen man um Ideen zu Warrir Cats Charaktären fragt.Gute Frage ist ja dazu da um Hilfe bei manchen Dingen zu haben.

Ich persönlich bin ein grosser Fan von Warrior Cats und habe früher auch so Fragen gestellt wie:

Welche Augenfarbe hat ...?

Aber damals habe ich noch nicht gewusst dass man das auch auf einer Website finden kann.Ich finde solche fragen ok solange sie nicht zu oft auftreten!

LG Goldlüte

Crystalsplinter
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort ^^ und ja, manche Fragen nerven einfach total 🙃 und nach Ideen für OCs zu fragen ist vollkommen ok meiner Meinung nach! Wenn man z.B. Namen für OCs in einer FF braucht kann man ja gern fragen, weil…ich glaub nicht dass jemand denselben Namen/Vorsilbe/… mehrmals benutzen möchte xD

Die Fragen darüber nerven

Ich kann die Faszination, die davon ausgeht nicht wirklich nachvollziehen.

Ich habe von besagter Buchreihe auch erst durch GF erfahren, da hier fast täglich Fragen dazu gestellt werden.

LG.

Crystalsplinter
Fragesteller

Die meisten Fragen sind ja nur unnötige die wahrscheinlich (bin mir aber nichts sicher) wegen den Punkten dafür gestellt werden ^^‘ aber es muss ja nicht jeder verstehen & mögen :3