wieso hat sie mich hier über GF angeschrieben, anstatt im echten Leben?

3 Antworten

Eine bessere Frage, weiß jemand warum die Banane wirklich krumm ist? Hier die Antwort:

Bananen wachsen krumm, da sie sich in einer besonderen Art und Weise entwickeln. Die Bananenpflanze ist botanisch gesehen eine Staude und keine Baumart. An der Spitze der Staude wächst eine Blüte, die sich dann in eine Bananenfrucht entwickelt.

Während des Wachstums der Banane wird die Frucht durch die sogenannten "Bananenfinger" unterstützt, die sich in der Blüte bilden. Diese Finger wachsen nach oben und sind schwerer als die Blüte selbst. Dadurch entsteht ein Gewichtsungleichgewicht, das dazu führt, dass die Frucht in Richtung der Erdanziehungskraft wächst. Die Banane biegt sich also natürlich nach unten, was zu ihrer charakteristischen gekrümmten Form führt.

Die spezifische Krümmung einer Banane kann auch durch Umweltfaktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel die Art und Weise, wie die Pflanze dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Bananen wachsen zum Licht hin, und wenn sie von anderen Pflanzen oder Objekten abgeschattet sind, können sie sich stärker krümmen, um dem Licht entgegenzukommen.

Es ist wichtig anzumerken, dass nicht alle Bananensorten gleich stark gekrümmt sind. Es gibt verschiedene Sorten von Bananen, einige mit stärkerer Krümmung als andere. Die gekrümmte Form der Bananen dient jedoch nicht nur der Ästhetik, sondern hat auch praktische Vorteile, da sie die Festigkeit und den Schutz der Frucht während des Wachstums und des Transports unterstützt.

5Hui78  25.06.2023, 17:49

Abow chill

gadus  25.06.2023, 18:56

"und des Transports unterstützt".Das bezweifele ich, keine Banane will nach Uebersee, wo es auch noch kalt ist. LG gadus.

Frag sie am besten. Ich würde sagen dass virtuell vieles einfacher ist und sie deshalb sich nicht traut mir die im echten Leben zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Virtuell ist eben vieles einfacher. Man ist mutiger