Wieso hat USA ein andere Einheit?

6 Antworten

Genau so ist. Alle Versuche das zu ändern scheitern am Exzeptionalsismus der USA.

Die Bevölkerung gegen ihre eigen präsidialen Verordnungen stellt , bzw. sie ignoriert.

Executive Order 12770, signed by President George H. W. Bush on July 25, 1991, directed departments and agencies within the executive branch of the United States Government to "take all appropriate measures within their authority" to use the metric system "as the preferred system of weights and measures for United States trade and commerce" and authorized the Secretary of Commerce "to charter an Interagency Council on Metric Policy ('ICMP'), which will assist the Secretary in coordinating Federal Government-wide implementation of this order

Quelle

Solange alles im verschiedenen Maßeinheiten angegeben wird, ist der Verordnung Folge geleistet.

Das ist historisch bedingt. Früher hat jedes Fürstentum sein eigenen Maßeinheiten gehabt. Im Laufe der Zeit haben sich die Länder international weitestgehend auf das metrische System geeinigt. Außer die USA. Die leben aber auch in anderen Dingen noch im Mittelalter, es gibt dort noch die Todesstrafe.

Das kann jedes Land eben selbst entscheiden.

Das ist eine gute Frage. Zumal das imperiale Zahlensystem jeglicher Logik entbehrt. Nichts lässt sich kombinieren oder vernünftig umrechnen.

Die Oberhärte ist ja das Verwenden einer Temperaturskala mit DREI Fixpunkten. 🤦‍♂️

Die Amis sind ein seltsames Volk.