Wieso ist Schawarma so viel teurer als Döner?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Döner 100%
Schawarma 0%

1 Antwort

Kostenverteilung Döner in einer Tasche, Shawa dünnerer Fladen. Besser berechenbarer wieviel du von den Zutaten brauchst. Machen mehr Geschmack durch die Marinade, Gewürzmischung. Kann man eimerweise auch kaufen und pimpen (z.B. von Metro) Du musst bei Döner einen ganzen Spiess kaufen der teuerer ist (Meist von dem einen Grossproduzenten der fast alle beliefert). Der Rest muss (eigentlich) abends entsorgt werden. Wenig verkauft verteilen sich die Kosten auf wenige Taschen was man auch einrechnen muss. So eine Mischkalkulation.

Wenn es zu günstig ist ein Alarmzeichen das die den Rest behalten (hier gab es mal so einen Laden, wurde aber geschlossen weil das aufgefallen ist)

Plus erhöhte Energielosten wegen dem Drehen, Personal, Ausschuss etc. Braucht auch mehr Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche